Bilderthread Naturfotografie Thread

Das gletscher bild ist echt genial sehr schöne Farbtöne :).
Aber Grantensammeln?
Jepp - an der GLetscherzunge links den Berg bzw. das Geröllfeld hoch gelangt man Richtung Granatkogel, da kann man Granate einfach so aufsammeln oder wenn man kühn genug ist, aus der Felswand klopfen... Sollen prächtige Exemplare dabei sein, nur bei Schnee sieht man die halt nicht. ;)

Bist du Hobbysammler? Oder beruflich bedingt?
Ich bin durchs Studium nebenbei am Sammeln, Granatenkogel steht schon auf der "unbedingt mal hinfahren" Liste, hab im Netz Bilder von echt schönen Handstücken gesehen.

P.S. für alle die bei Granat nen Fragezeichen auf der Stirn haben: Mineral, sehr schöne meist dunkelrote Färbung, -> Mineralienatlas: Granat

Los Leute Bilder:D
Ich hab mal die Krokusse bei uns im Garten Fotografiert
attachment.php

Und ein paar Spinnenetze(ich weiß aber nicht,wieviele das sind:ugly:.Ich glaube 4)
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei uns wachsen jetzt auch Krokusse, ich war geschockt als ich die gesehen hab.

Sehr hübsche Bilder, besonders das mit der Biene auf der Sonnenblume ist genial:daumen:

Leute, nichts für ungut, aber n bisschen Allgemeinbildung tut niemandem schlecht. Das sind natürlich keine Krokusse, sondern Herbstzeitlose, die sind zum verwechseln ähnlich, aber blühen halt jetzt. ;-)

Dann iss mal Krokusse und iss mal Herbstzeitlosen.*

@Bääängel Weiß ich. Ironie-Tags hätte ich wohl doch setzen sollen. >,<

--

attachment.php

Beine breit und aufgepasst!:ugly:

attachment.php

Mauer. Steinerner Zaunpfahl. Hund unten. Katze oben. Dieser argwöhnische Blick ist einfach göttlich. :-D

attachment.php

Wieder mal ein Monster in Szene gesetzt. Es gibt hier schon schräge Lebewesen. :-D

attachment.php

So auch das. Keine Ahnung, was das ist, aber es sieht aus als hätten sich ein Fluginsekt und ein Fisch zu lange lieb gehabt.

attachment.php

AV

*Zur eigenen Absicherung: Das ist natürlich nicht empfehlenswert, da Herbstzeitlosen giftig sind und somit auch dem Menschen gefährlich werden können!;)

Zuletzt bearbeitet:
Herbstzeitlosen sind tödlich giftig ;), also bitte nicht als Gemüse bezeichnen nicht da shier noch jemand auf blöde Ideen kommt.

Sind hier wieder klasse Bilder, wenn ich nen Hut aufhätte würde ich ihn ziehen :)

Gut zu wissen. Danke für die Info. :-)
Hm, so possierlich die Tierchen sind, die scheinen es doch auf unsere Rhododentren abgesehen zu haben. Mal sehen, wie sich das im Winter und Frühling entwickelt.

AV
Diese possierlichen Tierchen bohren die bereits angelegten Blütenknospen an und legen Eier da rein. Die Larven schlüpfen und fressen den Winter über die Knopse bzw. Blüte von innen auf. Dann ist im Frühjahr nix mit blühender Rhodo...
DIe kannst Du bedenkenlos alle töten, da sie mit den Rhododendren importiert wurden, die gehören nicht in unser Ökosystem. Töten! Töten! Alle töten... :ugly:

btw. Das Rauchfoto ist cool, wenn man da ein bisschen photoshopt kann man bestimmt nen cooles Wallpaper draus machen.

Zurück