Bilderthread Naturfotografie Thread

:what: Der Pilz (oder die ganze Kolonie, welche man als so kleine gelbe Punkte im Hintergrund sieht) da war heute Morgen einfach so in der Palme im Schlafzimmer gewesen. Find ich irgendwie ekelig, dass Ding. :kotz:Denke mal, bei der Palme wirds Zeit die Erde auszutauschen oder ich hol gleich ein Fungizid.

Mal bissel geschaut. Is wohl ein Gelber Faltenschirmling ? Wikipedia und somit nich giftig oder anderswie zu gebrauchen... :what: Ich glaub, ich stell die Palme erst ma aufn Balkon... Das Ding is mir nich geheuer!

Zuletzt bearbeitet:
:what: Der Pilz (oder die ganze Kolonie, welche man als so kleine gelbe Punkte im Hintergrund sieht) da war heute Morgen einfach so in der Palme im Schlafzimmer gewesen. Find ich irgendwie ekelig, dass Ding. :kotz:Denke mal, bei der Palme wirds Zeit die Erde auszutauschen oder ich hol gleich ein Fungizid.
Mal bissel geschaut. Is wohl ein Gelber Faltenschirmling ? Wikipedia und somit nich giftig oder anderswie zu gebrauchen... :what: Ich glaub, ich stell die Palme erst ma aufn Balkon... Das Ding is mir nich geheuer!
Wovon redest du? Falscher Thread? :huh:

Jetzt kann man sie sehen. ;) Sieht aber auf jeden Fall nicht so gesund aus... :ugly:

attachment.php

Jungs das ist nicht böse gemeint, aber genug der Pilzdiskussion ;)

Das Buchenblatt hat einen sehr inetressanten Schärfeverlauf :)

Das ist ein Weg in der Morgensonne ;)

attachment.php

noch mehr rauschen ging nich oder?^^
Wieso? Ganz normal bei einem 200 ASA-Film. ;)
Hab mir jetzt aber 100 ASA Fuji Reala-Filme gekauft, angeblich das feinste Korn bei 135er-Filmen überhaupt. Das Ergebnis muss ich aber erst noch abwarten, weil Film nicht voll... :ugly:

außerdem is das nich gut was die machen.. so sterben die deutschen (rot mit schwarzen punkten) aus.. :(
Bitte mehr Info darüber, ist der schwarze also ein Käfer mit Migrationshintergrund? :ugly:

Ich weiß jetzt ncuiht wie das mit den schwarzen ist, aber im letzten Jahr gab es eine regelrechte Einwander Überfall der Asiatischen Käfer und diese fraßen die unsren auf.

Der Gaisbergferner im Herbst 2008 - das Bild ist unbearbeitet aber mit Polfilter gemacht, diesmal mit Digicam (ohne Rauschen ;)).
Eigentlich wollten wir am Granatkogel ein paar Granate sammeln, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dafür durfte ich dieses Foto machen. =)

Katzenblick ;)

Das gletscher bild ist echt genial sehr schöne Farbtöne :).
Aber Grantensammeln?

Die SOnnenbulme ist auch klasse mit der Sonne :D

Zurück