Bilderthread Naturfotografie Thread

@Alex Vanderblit

Waren noch ca. 3,5 cm, immer als ich näher rangegangen bin, wurde das Bild nicht mehr scharf. :(

Welche Tarnkleidung hast du benutzt, um so nah an den ran zu kommen? :-o
Bei mir sind die immer weggeflogen, wenn ich es auf eine ähnliche Entfernung geschafft hatte. :-S

@CELUICHOISI

Nett! Die Wolken-/Farbe des Himmels hat was. :-)

---

Mal was von einem neulichen Sonnenuntergang hinter den ehemaligen AMD Fabs 30 und 38. Die Nachbearbeitung hat sich auf etwas Schärfen und Kontrasterhöhung beschränkt. Aufgenommen hab ich die im Scene-Modus Sonnenuntergang mit meiner Lumix.

attachment.php

attachment.php

AV

@Alex Vanderbilt

Das erste Bild hat richtig was. Die Farben der Wolken und das goldene Licht. Finde ich gelungen. :)

Ja bei dem Panoramabild hat das Programm sich an dem unteren Teil des Bildes mit der Belichtungsanpassung orientiert und daher ist der Himmel etwas verloren, was ich durch eine künstliche Vignettierung und Grauverlauffilter versucht hab auszugleichen.
Und weil sich das komisch verfärbte bei den Wolken, die gesamte Temperatur stark angehoben des Bildes. Ich mag aber eh warme Töne. :)

@ Alex vanderblit
Das hat ncihts mit Tarnkleidung zu tun, sondern mit taktik und Geschick.
Ich fotografiere schon relativ lange Schmetterlinge. :-)
Das wichtigste ist aber, dass du einem S. niemal Schatten gibts, sofern er in der Sonne sitzt, dann ist er meistens gleich weg. ;-)

So noch mal eine Wanze und eine Biene an einer Tagetis-Blüte.

attachment.php

attachment.php

Ich kanns nicht zu oft sagen, bitte, Blitzt keine Tiere! Die bekommen nen Schock fürs Leben.

Tiere immer ohne Blitz fotografieren, bzw nur indirekten Blitz.

Ansonsten schöner Hund, mein Kumpel hat so einen, eignet sich super als Jagdhund ;)

Sehr schöne Bilder, aber sehe ich auch so, bitte keine Tiere blitzen, leiebr in die Sonne tragen oder ziehen ;)

@ Bääängel die Wanze ist ja sau stark :)

@ Alex vanderblit
Das hat ncihts mit Tarnkleidung zu tun, sondern mit taktik und Geschick.
Ich fotografiere schon relativ lange Schmetterlinge. :-)
Das wichtigste ist aber, dass du einem S. niemal Schatten gibts, sofern er in der Sonne sitzt, dann ist er meistens gleich weg. ;-)

Ich hab eigentlich immer drauf geachtet, dass ich keinen Schatten auf die werfe, gerade, weil ich weiß, wie schnell die weg sind, wenn mal ein Fitzelchen Schatten auf die fällt. Ich hab mich denen auch meist von ihrer Rückseite genähert, wobei die da meist schneller weggeflogen sind, als wenn sie mich "gesehen" haben. :-D

Nja, wie auch immer, muss ich halt noch etwas tricksen. Manchmal klappt es ja auch.

attachment.php

AV

Beid er Spinne bekomm ich ja richtig Gäsnehaut :D

Der Schmetterling ist auch sehr gelungen :)

Ich hab heute mal eine kleine Mounatinbiketour in die Berge gemacht und konnte es nicht sein lassen mich wieder halb in den Bach zuhängen und durchs Gestrüp zukämpfen :ugly:

Hier das Ergebnis :P

attachment.php

attachment.php

Mit Dunkel meine ich, obs so dunkel war das du so lange belichten konntest, nicht das das Bild dunkel ist :ugly:

OH Mann sorry :D, heute ist nicht so mein Tag des verstehens :ugly:, bist nicht der erste den ich heute falsch verstehe :D

Ja aber war recht dunkel bin erstaunt das das mit der Digicam so gut geklappt hat.

wie kommst du auf 0,125s? :P

Zurück