Bilderthread Naturfotografie Thread

Der Fuchs ist gut gelungen, richtig zum Kuscheln, wie der da liegt.:daumen:

---

Mal wieder etwas Spinne gg. zufälliges Insekt. Die hat sich dabei besonders in Schale geworfen. :-) Die ließ sich sogar streicheln, wenn auch mit erhobenem Mundwerkzeug und nach kurzer Zeit war es ihr dann doch zu viel und sie ist tiefer in ihr Netz verschwunden.

Hab zu der Wespenspinne auch gerade mal etwas rumgesucht und muss sagen, es ist ein Mist, dass es gerade jetzt angefangen hat, so zu regnen. :-S Das Netz von der in unserem Garten ist offensichtlich noch nicht mal halbfertig gewesen. :-|

attachment.php

Aber es geht auch friedlich und Regentropfen können auf Ringelblumen auch richtig schön aussehen.

attachment.php

AV

Zuletzt bearbeitet:
Alex WOW das spinnenbild ist genial, ich habe so eine auch letztens bei uns im garten gesehn.... dachte schon es ist eine neue Art :D Aber wirklich Traumhafte Aufnahme :) Ich widme dir meinen 1000. Post :)

Is des jetzt ne Wespenspinne, weil sie gezeichnet is wie ne Wespe oder weil sie grad ne Wespe eingesponnen hat?!? :what::ka::ka: Das Bild mit der Spinne gefällt mir aber gut!

:-D In dem Fall könnte auf den ersten Blick beides zutreffen. Auf den zweiten Blick muss ich aber sagen, dass wir keine Wespen im Garten haben, sondern nur Armaden an Honigbienen. Und eine davon hat es erwischt. Andererseits heißt die Spinne wirklich Wespenspinne, eben wegen der auffälligen Zeichnung am Hinterleib. Andere Namen sind wohl auch Tigerspinne, Zebraspinne oder Seidenbandspinne. Die hat außerdem schon ein beträchtliches Alter erreicht, wenn man sich die Färbung anschaut. Junge Ausgaben haben nur schwarze und gelbe Streifen. Und nun ist sie weg... :-|

@Acid Vielen Dank für die Blumen. :-D

@gollom

Nicht schlecht, aber da geht noch was, vor allem mit der Kamera. ;-)

---

Da ich letztens ziemlich oft im Garten war, muss diesmal was anderes her. Ein Waldspaziergang bzw. eine Waldspazierfahrt kommt da gerade recht.

attachment.php

attachment.php

AV

ich hab mich ebenfalls mal an so einer spinne versucht :) leider nicht so gut wie deins.... trotzdem bin ich recht zufrieden...

attachment.php

Siegen in NRW. :)

Das ist keine Autobahn, nur ne Schnellstraße, Autobahn is aber auch an Siegen angeschlossen.
Der Ort wo ich das gemacht hab, wird als "Monte Schlacko" bezeichnet, ein Schlackeberg, weil darunter direkt früher Kohle geföprdert wurde. Ist inzwischen wohl Naturschutzgebiet und Zutritt verboten, aber bin trotzdem da hoch geklettert.
Nichts gesichert da oben, und schwer hoch, aber genial für ein Panorama, wollt ich schon lange.
Mein nächstes müsste ich dann mal an Sylvester in Angriff nehmen da oben. Das muss geil aussehen. ;)

N Bild, als ich mitm mopped von Domaso (Italien) zurück nach Deutschland gefahren bin. Bin Richtung St. Moritz gefahren, dann n Pass richtung Chur hoch. Müsste der Julierspass gewesen sein (weiss grad nicht welcher es genau war, muss morgen mal nachschauen ;)) Ist aber ne wahnsinnige gegend dort, Überall neben der strasse Seen, Berge, Wälder usw... muss man wirklich mal gesehen haben ;)

Zurück