Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
beim ersten zu stark nachgeschärft, man sieht artefakte.
Der Pinguin gefällt mir am besten^^
beim ersten zu stark nachgeschärft, man sieht artefakte.

Die ließ sich sogar streicheln, wenn auch mit erhobenem Mundwerkzeug und nach kurzer Zeit war es ihr dann doch zu viel und sie ist tiefer in ihr Netz verschwunden.
Das Netz von der in unserem Garten ist offensichtlich noch nicht mal halbfertig gewesen. 
Hab zu der Wespenspinne auch gerade mal etwas rumgesucht
AV

Das Bild mit der Spinne gefällt mir aber gut!Is des jetzt ne Wespenspinne, weil sie gezeichnet is wie ne Wespe oder weil sie grad ne Wespe eingesponnen hat?!?Das Bild mit der Spinne gefällt mir aber gut!
In dem Fall könnte auf den ersten Blick beides zutreffen. Auf den zweiten Blick muss ich aber sagen, dass wir keine Wespen im Garten haben, sondern nur Armaden an Honigbienen. Und eine davon hat es erwischt. Andererseits heißt die Spinne wirklich Wespenspinne, eben wegen der auffälligen Zeichnung am Hinterleib. Andere Namen sind wohl auch Tigerspinne, Zebraspinne oder Seidenbandspinne. Die hat außerdem schon ein beträchtliches Alter erreicht, wenn man sich die Färbung anschaut. Junge Ausgaben haben nur schwarze und gelbe Streifen. Und nun ist sie weg... 

ich hab mich ebenfalls mal an so einer spinne versuchtleider nicht so gut wie deins.... trotzdem bin ich recht zufrieden...
.gif)

) Ist aber ne wahnsinnige gegend dort, Überall neben der strasse Seen, Berge, Wälder usw... muss man wirklich mal gesehen haben