Bilderthread Naturfotografie Thread

Hier noch 2 Nachtaufnahmen von der Südküste Sardiniens und ein paar Insekten aus dem selben Urlaub.

edit: hab noch Bilder hinzugefügt!

Anhänge

• mantis.jpg
    mantis.jpg
    163 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal wieder was von mir. War ja etwas ruhig in letzter Zeit. Da ich nun wieder in D bin, werde ich wohl auch mal ab und an was rein stellen. Diesmal gibt's nur eine Raupe, an der ich ein wenig das AF Makro meiner Lumix ausgetestet habe.

attachment.php

Ist noch nicht so gut, aber selbst das hat 2 Dutzend Fotos gebraucht und eine fast geröstete Raupe. :-D

AV

Das mit der Raupe gefällt mir hat ne schöne schärfe....

Zum 1. muss man sagen das es 100% natur Bio anbau ist also sehr natürlich :D

attachment.php
attachment.php

Mal was neues von mir. :-)

attachment.php

Ich konnte mich diesem Viech bis auf 1,5 Meter Entfernung nähern. :daumen:

attachment.php

Getern gemacht.

attachment.php

Leider etwas unscharf, aber sieht man nicht ständig, dass die Käfer Mist direkt vor den eigenen Füßen umherrollen.

@Alex Vanderbilt: Also das 2. Bild ist vom Motiv echt der Hammer, nur irgendwie ist der Kontrast nich sehr glücklich, weil viele Bereiche vorne absaufen. Trotzdem Wahnsinn.
@Balomanja: Beide ziemlich gut, beim 1. etwas zu wenig Kontrast für meinen Geschmack aber trotzdem sehr gut. Das 2. wäre noch besser, wenn weniger "fremde" Blätter und Stengel im Bild wären.

@Alex Vanderbilt: Das zweite Bild, der Fluss, da möchte ich mich am liebsten reinsetzen :)

@Balomanja Sehr schöne Aufnahmen, aber sind sie nur bei mir nebeneinander?

Nach sehr langer Abstinenz gibts heute (leider nur) ein Bild von mir.
attachment.php

Der Rotstich im Bild kommt durch den zeitgleichen Sonnenuntergang. Ich hoffe das Bild gefällt euch. Bitte sagt ehrlich eure Meinung.​

Mal wieder was von mir^^
Ich hoffe es gefällt:)

Edit: Hab den Auschnitt etwas verbreitert, so gefällts mir besser:)

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
bisschen überschärft.:P
ansonsten gut gemacht.:)
aber ich vermute mal ganz stark indoor/studio, oder?! ;)

//oder ausgeschnitten und mit weiß hinterlegt?!

Extra so stark geschärft, so wirkt es besser denke ich^^

Hintergrund war meine Rauhfaser im Wohnzimmer:D

Einfach wegradiert, weiße Ebene hinter und fertig^^

Sicher isses gut, nen scharfes Bild zu haben, aber das is schon etwas übertrieben, ich hätt eher den Kontrast hochgedreht, ähnlicher Effekt, aber sieht besser aus.

Zurück