Bilderthread Naturfotografie Thread

Danke schön für euer Lob, freut mich sehr =).

@MetalSimon Jetzt hab ichs kapiert wie du es meinst :D, sorry mein Fehler :D

Hier noch ein C-Falter :)

attachment.php

Ahhh, Schmetterlinge. Sehr schön. Ich renne seit tagen diesem dämlichen Tagpfauenauge hinterher und immer, wenn ich zu nahe komme, dann flttert es weg. :(
Aber immerhin sind von geschätzten 200 Bildern ein paar geworden. :banane:

attachment.php

attachment.php

Das wollte doch nur, dass ich es fotografiere. ;)

attachment.php

attachment.php

Der saß auch ncoh rum.

Hab heut auch wieder etwas fotografiert.Unter anderem auch Hummeln und einen Falter aber die Bilder sind nicht so gut geworden(liegt wohl an der Handycam:schief:).Ich glaub,dass ich mir bald mal ein besseres Fotoschießgerät zulegen werde:hail:.

attachment.php

Das waren so kleine "Mini-Seen" in einer Tropfsteinhöhle die künstlich ein bisschen aufgemotzt wurden ^^ (Ich vermute ma es wurde ein bisschen radioaktiver müll hineingekippt :ugly:)

hallo miteinander

ich hoffe meine bilder gefallen euch ein wenig. es ist keine dslr kamera aber ich finde sie dennoch nicht schlecht. ->fujifilm finepix s1000fd

Hey, also ich find sie gut, wobei das zweite ein wenig zu hell ist würde ich sagen :).

PS. Ich hab auch nur ne kleine :P

War mal wieder in der Botanik unterwegs, die Lichtverhältnisse waren nicht so berauschend, daher wurden die Fotos leicht mit D-Lighting bearbeitet.

Ab Morgen geh ich nicht mehr ohne Stativ vor die Tür, so kann ich viel besser mit den verschiedenen Belichtungszeiten & Blenden arbeiten. Hab mir auch überlegt, einen Pol-Filter für verschiedene Situationen einzusetzen.

So wollt mal meine ersten Fotos mit meiner ersten DSLR zeigen.

Ich finde dafür sind sie ganz gut geworden. Sind Out of cam, also nicht bearbeitet. Sind direkt jpgs von der cam. Einzig das Froschbild wurde nachträglich beschnitten, da ich nicht so nah an das gute stück ran kam. :D

Für comments und tipps bin ich immer dankbar, ich glaube die exif müsste noch dran sein an den bildern.

EDIT:
Kamera ist ne Alpha 500 mit KitObjektiv.

Diese Aufnahmen haben nicht so hingehauen wie erwartet, ich konnte kein Stativ benutzen, und musste mich mit dem Sonnenuntergangs-Modus zufriedengeben. Zudem stehen überall Häuser mit Dächern rum, das geht doch nicht. :D

Zurück