Bilderthread Naturfotografie Thread

Das Bild mit dem Stacheldraht sieht gut aus, ich hatte heute meinen Rosentag. :D

Mfg

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das zweite, also die gelbe gefällt mir am besten, die anderen sind auch schön :)

Ich machs dir einfach mal nach und zeig ein Rosenfoto :devil:.

Geiles Foto :daumen:

Hab atm nicht mehr viele, muss mal wieder raus in den Wald. :D

Mal kucken wie das Wetter morgen ist.

Eins aus dem Wald hab ich aber noch. Da flogen gerade tonnenweise Blätter durch die Gegend.

Grüsse

attachment.php

Den Waldweg fnide ich auch wieder gelungen.

Ich hab noch so um die 500 Fotos, das müsste reichen bis meine Kamera hoffentlich in 2 Wochen aus der Reperatur kommt :ugly:, nachdem der Laden mir nichtmal ein Ersatzgerät gegeben hat :daumen2:.

Naja aber da Spinnen so cool sind, hier mal eine giftgrüne Hufspinne "Spinnenkopf" :devil:

Richtig tolle Landschandschaft, und mit den Sonnenstrahlen, klasse :)

Hier mal eins von mir, ist an einem dunstigen Morgen im Wald aufgenommen "Alles wir Durchbrochen"

Zuletzt bearbeitet:
Junge, reiss dich zusammen, bin totaler Anfänger im Bereich Fotografie, also komm jetzt bitte nicht mit deinem Profi-Gehabe.

Oder such dir ein Fotografie-Forum.

(Noch) nicht jeder hat ne gute Kamera, wir sind ja hier auch im PCGHX-Forum, falls dir die Abkürzung bekannt ist. :lol:

Warte mal ab, bis ich etwas mehr Erfahrung und eventuell auch ne bessere Kamera hab, dann mach ich dich nass Buddy. ;)

Du musst nicht sofort auf die kloppen, die gerade mal einige Fotos gemacht haben. :ugly:

Also, erst überlegen, dann schreiben. ;) :D

Muss jetzt leider weg, und weitere Fotos von den HighEnd Komponenten meines PC machen. :D

attachment.php

Anhänge

• DSCF0374.JPG
    DSCF0374.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Republic of Gamers, dasn Asus Board :D,

Nee zurück zum thema, jeder macht Fotos so wie er will!! Außerdem lieber hilfreiche Tipps geben ;), wovon alle wo es lesen was haben.
;)
Und bitte ein angenhems Klima hier wie gesagt Kritik ja, aber angemessen, dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:
Eben, lieber Tipps geben, als blöde Bemerkungen fliegen lassen.

Morgen mach ich noch paar Bilder, die Kamera ist zwar ne Billigkamera, aber die Qualität der Bilder reicht mir atm.

Später will ich dann natürlich eine "richtige" Fotokamera, das wird dann ein Mega-Appararillo. ;) :D

So, muss mich jetzt um mein Tagebuch kümmern, hab da ne Menge neuer Bilder, bis denne. :daumen:

Back to Topic please...
NATUR-Fotografie. Hardware != Natur.
@Kamera und gute Fotos.
Selbst eine gute Kamera wird keine guten Fotos produzieren -_-
Gute Bilder haben einen passenden Aufbau, eine wirkungsvolle Perspektive, (un-)stimmige Verhältnisse von Linien, Kurven, Kreisen, Farben und Kontrasten - und vor allem ein interessantes Motiv.
Ein gutes Bild transportiert/weckt generalisierte Emotionen.

Rosen, Waldwege usw. hab ich alles schon gesehen. Hundertfach, Tausendfach, gar schon zu Millionen. Ich weiß, jeder steht mal am Anfang - aber nicht die Technik macht das Bild, sondern der/die hinter der Kamera. Schnappt euch ein paar Fotobände, guckt im Internet herum, kauft euch Fachbücher ;) Dann macht das Fotografieren euch und auch den Betrachtern mehr Spaß :)

Ich weiß, jeder steht mal am Anfang - aber nicht die Technik macht das Bild, sondern der/die hinter der Kamera. Schnappt euch ein paar Fotobände, guckt im Internet herum, kauft euch Fachbücher ;) Dann macht das Fotografieren euch und auch den Betrachtern mehr Spaß :)

Mir gefallen meine Perspektiven ganz gut für den Anfang, und ich lasse mich von keinem beirren und mache meinen Weg weiter. :D

Mir kommen schon noch die richtigen Motive vor die Linse.

Fotografieren ist ein ganz neues Hobby von mir, der Rest kommt schon noch von selbst.

attachment.php

Back to Topic please...
NATUR-Fotografie. Hardware != Natur.
@Kamera und gute Fotos.
Selbst eine gute Kamera wird keine guten Fotos produzieren -_-
Gute Bilder haben einen passenden Aufbau, eine wirkungsvolle Perspektive, (un-)stimmige Verhältnisse von Linien, Kurven, Kreisen, Farben und Kontrasten - und vor allem ein interessantes Motiv.
Ein gutes Bild transportiert/weckt generalisierte Emotionen.

Rosen, Waldwege usw. hab ich alles schon gesehen. Hundertfach, Tausendfach, gar schon zu Millionen. Ich weiß, jeder steht mal am Anfang - aber nicht die Technik macht das Bild, sondern der/die hinter der Kamera. Schnappt euch ein paar Fotobände, guckt im Internet herum, kauft euch Fachbücher ;) Dann macht das Fotografieren euch und auch den Betrachtern mehr Spaß :)

ja so in etwa meinte ich das acuh ;) habs nur leid in jedem thread das 200mal schreiben zu müssen :D#

ach und freak.. bitte nich beleidigend hier werden ja... auch wenn du mehr beiträge hast macht dich das nicht zu nem besseren menschen ;)

ach und freak.. bitte nich beleidigend hier werden ja... auch wenn du mehr beiträge hast macht dich das nicht zu nem besseren menschen ;)

Wenn du dir deine Kritik an einem (noch) Amateur-Fotograf mit entsprechender Hardware ausgestattet vorher überlegen würdest, dann bräuchte ich mich nicht um eine prompte Antwort zu bemühen. :D

Deine Kritik hinter meinem Rücken war für mich auch ein wenig beleidigend. ;) :ugly:

Aber nicht's für ungut, wir machen alle mal Fehler. :D

Einen schönen Sonntag noch, ich werd heut Nachmittag noch einige Amateur-fotos schiessen. :lol:

Mfg

Wenn du dir deine Kritik an einem (noch) Amateur-Fotograf mit entsprechender Hardware ausgestattet vorher überlegen würdest, dann bräuchte ich mich nicht um eine prompte Antwort zu bemühen. :D

Deine Kritik hinter meinem Rücken war für mich auch ein wenig beleidigend. ;) :ugly:

Aber nicht's für ungut, wir machen alle mal Fehler. :D

Einen schönen Sonntag noch, ich werd heut Nachmittag noch einige Amateur-fotos schiessen. :lol:

Mfg

lese dir bitte henry kommentar mal bitte durch ;-) Deine Bidler haben nunmal leider kein Bildaufbau/Komposition/Ausage etc. das sind nur Schnappschüsse.

und "noch" Amateurfotograf..
Ich bezeichne mich selbst grad mal als Hobbyfotograf... und du willst bereits ein Amateur sein?;-) nen Amateuer hat ne ausrüstugn für 2000€ und macht bereits lange bilder ;)

Ich misch mich jetzt hier auch mal ein,
Ich selbst bezeichne mich selbst weder als Amateur,Hobbie noch profi, ich mach einfach Fotos, und es kommt auch nicht auf die Aufrüstung an, ich hab auch nur eine Kompakte, ich bind er vollen Überzeugung das ich einige Aufnahmen habe die sich mit der jedem Reflexbild messen können wenn sie nicht gar besser sind.
Zuviel zum Thema Ausrüstung, und jeder fäng tmal an Fotos zumachen, ich bin mir sich deine erste Aufnahmen sahen auch so aus, genau wie es bei meinen auch der Fall war.

Das es diese Motive schon 25000 mal gibt brauchst du nicht zu erwähnen, aber dann gib ihm Tipps wie er es besser machen kann und mecker nicht nur.

Nebenbei hier noch eine neue Aufnahme "Nektartanker"

Zurück