Bilderthread Naturfotografie Thread

Nicht viel los in unserem Garten. Einer der gefiederten Kollegen hat dann doch noch etwas geposed (nur etwas entrauscht und nachgeschärft):

IMG_7076_klein.jpg

Hier hätte ich noch das ein oder andere Bildchen was zwar "Natur" ist aber in leider Gefangenschaft (Tiergarten) entstanden ist!

Anhänge

• IMG_3278-Bearbeitet.jpg
    IMG_3278-Bearbeitet.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_3520-Bearbeitet.jpg
    IMG_3520-Bearbeitet.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_3147-Bearbeitet.jpg
    IMG_3147-Bearbeitet.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_3289-Bearbeitet.jpg
    IMG_3289-Bearbeitet.jpg
    873,1 KB · Aufrufe: 68
Die Ausflüge häufen sich...
Hier mal ein ein Bild inkl. MakeOf

Anhänge

• IMG_7794_makingof.jpg
    IMG_7794_makingof.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_7794_1zu1.jpg
    IMG_7794_1zu1.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 85
@Flykilla

unscharf, rauscht und zu weit weg. Die Augen sollte man wenigstens andeutungsweise erkennen können. Den Schnabel aber richtig. Und die Federstruktur sollte sich klar abgrenzen.

Du hast vielleich Ansprüche an Einsteiger Digicams... Da kann man froh sein das der AF zumindenst ein wenig passt, Nachführ-AF gibt's wahrscheinlich gar nicht.
Bildqualität ist dem entsprechend. Andererseits sollte man auch respektieren, dass der Shot überhaupt erfolgt ist und das "Objekt" als Vogel erkennbar ist. ;)

@Flykilla

unscharf, rauscht und zu weit weg. Die Augen sollte man wenigstens andeutungsweise erkennen können. Den Schnabel aber richtig. Und die Federstruktur sollte sich klar abgrenzen.
Sollst Du haben. So besser? Ist aber auch geschnitten. Aber bei der Entfernung auf den ersten Bild, war nicht mehr raus zu holen. Die SX120 IS kommt bei solchen sachen eben an ihre Grenzen.
FlyPic.jpg

Ich hab mal einen schönen Spruch gelesen. Ich denke, man sollte sich halt auf die Gebiete beschränken die die Kamera gut kann und die anderen Bereiche aussparen.
Das ist Deine Meinung. Schön das ich mit meiner Kamera tun und lassen kann was ich will. Da ich aber die Grenzen der alten Cam selber bemerkt habe, habe ich mir eine EOS geholt. Nun bin ich der limitierende Faktor. Gründe zum meckern und klug reden gebe ich Euch also auch weiterhin.:D:ugly:
FlyPic.jpg

Hallo, hier mal ein Update zum 11.03.2012
Pic1: EOS 450D -- F/5.0 -- 1/60s -- ISO400 -- BW 135mm -- MM Mehrfeld -- Blitz entfesselt -- Objektiv: EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM
Pic2: EOS 450D -- F/4.5 -- 1/60s -- ISO400 -- BW 110mm -- MM Mehrfeld -- Blitz entfesselt --
Objektiv: EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM

Edit: Das Objektiv ist schon fast mein "Immerdrauf". Ist zwar blöd für so ein Ofenrohr, weil auch etwas unhandlich und schwer aber langsam gewöhnt man sich daran.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 94
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Zurück