NAS System

MoeJoe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich habe soeben mal meine zwei externen Festplatten zerlegt und bin nun auf der suche nach nem gescheitem NAS System.
Ich habe mit den Dingern noch nie beschäftigt und habe daher auch keine Preisvorstellung was sowas kostet.
Aufjedenfall habe ich jetzt zwei Festplatten hier zuhause rumfliegen die in ein Gehäuse einzug finden sollen. Da habe ich an sowas hier gedacht. ( D-Link ShareCenter Pulse, NAS )
Ich suche mehr oder weniger ein Gehäuse wo ich zwei Festplatten a 2Tb einstecken kann, das alles ans Netzwerk (Switch) anschliesßbar ist. ( USB anschluss wenn der noch vorhanden wäre auch gut)
Das ganze System sollte natürlich wenns Gekühlt wird auch schön leise sein.
Oder würdet ihr mir was ganz anderes empfhelen??
Die Festplatten sollten beide 3,5 größe haben. Die eine sieht aber en bisle größer aus als die andere ;)

20130424_141830.jpg 20130424_141847.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Der Preis ist bestimmt berechtigt, aber gibt's vielleicht was anderes für mich irgendein Adapter für zwei Festplatten?

Ich sag mal so für 69€ machst du mit dem DLINK auch nicht wirklich was verkehrt. Ich kenne mich mit dem Gerät speziell nicht aus, aber du wirst mit einigen Einschränkungen rechnen müssen. Um einfach nur die Platten weiter und im Netzwerk zu nutzen wird es jedoch reichen.

Eine günstigere (weil umsosnt) Lösung wäre, wenn dein Router USB hat, dann könntest du die Platten auch dort betreiben. Bei Routern ist allerdings die Übertragungsgeschwindigkeit meist mies.

Es geht mir hauptsächlich darum: Die zwei Festplatten irgendwo zu integrieren und das ans Netzwerk also bei mir im zimmer an den switch anzuschließen. Hsbe die festplatten zerlegt damit ich weniger Kabel und Stecker habe und Netzwerk wird wohl auch schneller sein.
Also 2 festpkatten in en Gehäuse ans Netzwerk dranne (switch), will nix streamen etc. Nur daten auf Festplatten ablecken. ;)

Muss ich an Router mit nas oder geht auch switch?

Zurück