Nas-system:kaufberatung

dewes91

Kabelverknoter(in)
hallo leute

ich würd mir demächst gerne eine netzwerkfestplatte/nas kaufen und da die nicht grade für 5 euro erhältlich ist wollte ich mal diverse meinungen von euch einholen und zwar sollte sie bestimmte kriterien erfüllen:

- raid 1
- 2x2tb (insgesamt also 4tb speicher)
-gb lan
-power knopf

sollte am besten wie eine kleine box aussehen und dabei sollte dem design an nichts fehlen ;D
preislich ca 400 € wären n1
-system

mfg alex

4GB und unter 400€ wird nicht klappen.... Vielleicht am ehesten noch

ALTERNATE - HARDWARE - NAS & NDAS - Seagate BlackArmor NAS 220 4 TB

über den Schotten sollte da noch was gehen.

ABER: Das ist eine echte "Spar-Lösung". Versprech Dir von der Perfomance bloß nicht zuviel.

Ich werde mir im Winter selbst noch ein NAS aufbauen (vielleicht wirds auch ein SAN wg. Perfomance). Diese Fertigboxen haben höchstens einen Atom drin, in dieser Preisklasse Marvell. Perfomant ist was anderes... Mein Plan ist daher: Clarkdale i3, H55 Board, zusätzlich Intel 1000 LAN (kostet ca. 25€, hat einen eigenen Prozessor und bringt wirklich was). So einen System kriegt man auch auf 25W (ohne HDDs) im Idle, damit kann ich leben. Wenn ich Power will zieht er zwar 90-100 Watt, aber dafür habe ich dann auch Power. Linux oder OpenSolaris drauf und fertig. Die Custom-Linuxe auf den Fertigboxen sind mir einfach nicht flexibel genug.

Powerknopf hat das Ding von Seagate, ich würde so etwas aber eher für 24/7 sehen.

Zurück