ronnystritzke
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich mache bei meinem Laptop relativ unregelmäßig eine Datensicherung...viell alle 3-6 Monate, wenn überhaupt
Nun bin ich am Überlegen mir ein NAS anzulegen, was alles "automatisiert"
Ist sowas für zu Hause sinnvoll?
Synology NAS DS223
Geräte welche im WLAN hängen:
1x Laptop in täglicher Nutzung mit Windows 10
1x Laptop für VPN Zugriff von Arbeit aus zur "Internetnutzung" mit Windows 7 - keine wichtigen Daten drauf
1x Mini PC für Haussteuerung über S7, welcher allerdings lokal ohne weitere Internetverbindung läuft - Windows 7
1x Mini PC zur Kameraüberwachung mit Internetverbindung zwecks Push Up Benachrichtigung aufs Iphone - Windows 10
1x Iphone 12 mini
1x Iphone 8
1x Amazon Kids Tablet
Mfg Ronny
ich mache bei meinem Laptop relativ unregelmäßig eine Datensicherung...viell alle 3-6 Monate, wenn überhaupt

Nun bin ich am Überlegen mir ein NAS anzulegen, was alles "automatisiert"
Ist sowas für zu Hause sinnvoll?
Synology NAS DS223
Geräte welche im WLAN hängen:
1x Laptop in täglicher Nutzung mit Windows 10
1x Laptop für VPN Zugriff von Arbeit aus zur "Internetnutzung" mit Windows 7 - keine wichtigen Daten drauf
1x Mini PC für Haussteuerung über S7, welcher allerdings lokal ohne weitere Internetverbindung läuft - Windows 7
1x Mini PC zur Kameraüberwachung mit Internetverbindung zwecks Push Up Benachrichtigung aufs Iphone - Windows 10
1x Iphone 12 mini
1x Iphone 8
1x Amazon Kids Tablet
Mfg Ronny
Nach langem hin und her habe ich nun ein eigenes System aufgebaut. Einiges hatte ich noch rumfliegen(RAM, SSD, Optane Drive, CPU Cooler). Anderes als B-Ware günstig gekauft(das ITX Mainboard). Kostentechnisch haben die 4 HDDs halt richtig reingehauen. Was aber auch daran liegt das ich einiges an Kapazität benötige. Da ich nur noch im HomeOffice arbeite liegen da auch zT. Daten immer mal wieder drauf die ich für die Arbeit benötige.