NAS-System für aufgenommene Videos.

AW: NAS-System für aufgenommene Videos.

Ernsthaft?

Warum 8xMSAA oder SGSSAA/OGSSAA und Details Low/Mid?
Warum 120Hz?

Ob aufnehmen überhaupt in 120Hz geht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber da muss so verdammt viel Datenaufkommen sein, dass da jeder halbwegs "normale" PC zusammenbricht und auch das meiste drüber (auch ein Intel Extreme Hexa-Core...)
Mit externen Aufnahmegeräten kannst du z.B. meist nur 30FPS aufnehmen - das ist gerade mal 1/4!

120Hz Aufnahme - ganz schnell vergessen!

Sonst wäre noch eine möglicherweise gute Möglichkeit eine neue GPU z.B. eine feine 770, die hat schon mehr Leistung als deine + Shadowplay - Shadowplay belastet nicht so extrem, kann 60Hz auf jeden Fall, ob mehr geht weiß ich nicht, hab nur ein 60Hz Monitor...

Eine 770 kostet aber wieder ~260-280,- + die Barracuda 7200.14 mit 2TB dazu dann bist du bei gut 350,-....

Ernsthaft?

Warum 8xMSAA oder SGSSAA/OGSSAA und Details Low/Mid?
Warum 120Hz?

Ob aufnehmen überhaupt in 120Hz geht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber da muss so verdammt viel Datenaufkommen sein, dass da jeder halbwegs "normale" PC zusammenbricht und auch das meiste drüber (auch ein Intel Extreme Hexa-Core...)
Mit externen Aufnahmegeräten kannst du z.B. meist nur 30FPS aufnehmen - das ist gerade mal 1/4!

120Hz Aufnahme - ganz schnell vergessen!

Sonst wäre noch eine möglicherweise gute Möglichkeit eine neue GPU z.B. eine feine 770, die hat schon mehr Leistung als deine + Shadowplay - Shadowplay belastet nicht so extrem, kann 60Hz auf jeden Fall, ob mehr geht weiß ich nicht, hab nur ein 60Hz Monitor...

Eine 770 kostet aber wieder ~260-280,- + die Barracuda 7200.14 mit 2TB dazu dann bist du bei gut 350,-....

"Details auf Low oder Mid, die schärfe soll sehr gut sein, ob eine Textur mehr oder weniger realistisch ist juckt mich nicht"

Ich denke das du weißt was Details im Spiel sind. O.o

Das denke ich doch auch...

Dennoch denke ich du hast mehr davon eher auf Mid oder auch mal auf High zu spielen und dafür "nur" 4x MSAA zu haben - das reicht nämlich vollkommen aus. Den Unterschied siehst du kaum, braucht aber bedeutend mehr Leistung. Unterschied zu High merkst du da bei einigen Spielen doch mehr, behaupte ich mal...

Du willst also 120Hz @FullHD aufnehmen? Vergiss es. Wird nichts.

30 gehn gut, 60 wird schon knapp, darüber ist wahnsinn.

Schonmal ne Bluray auf PC gezogen? In FullHD mit Audiocopy (Video Codec H264 & Bitrate ~20MB/s glaub ich) hab ich etwa ne Konvertierungsgeschwindigkeit von 80-90FPS, manchmal bissl mehr oder auch weniger. Mit CPU & GPU zusammen, wohlgemerkt. Im (ansonsten) Idle. - Spielen gleichzeitig ist nicht drin.
Und 120Hz in Echtzeit an einen anderen PC streamen ist auch nicht drin, weil der das Signal schließlich auch aufnehmen muss, wie willst du das denn machen? Capture Card, richtig. Und die sind soweit ich weiß alle auf maximal 60Hz limitiert...

Ich weiß zwar nicht, was der TE mit den Videos vor hat, will aber mal anmerken, dass alle mir bekannten Videoplattformen auf 30fps konvertieren ;)

Wie willst du das denn machen? Capture Card, richtig. Und die sind soweit ich weiß alle auf maximal 60Hz limitiert...

Die Card wird zwischen Moni und GraKa installiert.
Wenn man 2 Monis hat können auf einem Moni 120FPS sein und der zweite Moni wird von der Capture Card auf 720p@30fps runter gezogen :) Ist doch logisch oder ?

Was hab ich mit den Videos vor ? Naja manchmal passiert es bei mir so das ich 6 Typen nur mit Wurfmesser fertig mache.
Also werfen-aufheben-werfen-aufheben und das alles ging so ziemlich schnell 6 Typen in MAX 8sec da war nicht viel zeit zum aimen oder sonstwas.:D Ich mache absichtlich alles High-end also zb nicht 60Hz sondern 120Hz dann weiß ich das mein PC nicht schei...e ist sondern ich haha :D Außerdem will ich mal Pro werden haha :D joaaa witzig aber naja, einer wir Overclocker werden der andere halt was anderes und es ist immer besser mal mit mehr FPS über das Spiel zu fliegen. Ich bewege mich auch übertrieben schnell hehe darum auch ein 120Hz Monitor.

Wenn man 2 Monis hat können auf einem Moni 120FPS sein und der zweite Moni wird von der Capture Card auf 720p@30fps runter gezogen :) Ist doch logisch oder ?

Dass du Videos aufnehemen willst ist uns denke ich auch klar, die Frage ist wofür? Wobei das bei 720p@30FPS ja wieder geht...

Dann empfehle ich dir einfach trotzdem mal ne neue Graka ala 770, dann hast du Shadowplay. Wenn dann sowas war kannst du's im Nachhinein abspeichern. Ich dachte vorher auch "ach quatsch, brauchst du nicht..." - klar, brauchen nicht, aber ist schon nett. Und FullHD@60FPS mit ordentlicher Bitrate wird aufgenommen, also besser als mit der Capture Card...

Hast du das denn überhaupt schon getestet?
In deinem anderen Thread haben wir dir dazu geraten aber obs geklappt hat hast du nie gesagt.

Ich befürchte nämlich das wird nix.

Mann kann übrigens auch gut spielen mit 60hz Monitoren, ab 60hz bemerkt das Menschliche Auge ohnehin keine Unterschiede mehr.

Mann kann übrigens auch gut spielen mit 60hz Monitoren, ab 60hz bemerkt das Menschliche Auge ohnehin keine Unterschiede mehr.

Das nicht, aber die Ruckler werden generell weniger, weil der Monitor mehr Refreshzyklen vornimmt und somit Tearing noch stärker vermieden wird.

Das soll man auch schon (oder vor allem...) bei weniger als 60FPS merken, weil die 60Hz Monitore da halt zu Tearing neigen, die 120/144Hz Monitore deutlich seltener.

Dennoch ist es auch so eine Frage für sich, ob die Capture Card wirklich 120FPS weiterreicht - das glaub ich nämlich eher weniger...man könnte die aber auch als "2. Monitor" anschließen und das Bild einfach kopieren, da kann man bei Win ja was auswählen von wegen selbes Bild zeigen, sinngemäß, hab grad den Wortlaut nicht parat...

Wenn ich das Bild kopiere werden viele Ressourcen von der Graka verbraucht ? Ich persönlich denke nicht das es viel brauch oder auch nicht mal 1% der Graka, es ist einfach wenn man ein Video abspielen würde, die Grafikkarte "rendert" das Spiel dabei zieht es zb 90% von der Leistung der Grafikkarte und dann sollte es egal sein ob man es auf 1 Monitor oder auf 7 kopiert. Wenn eine Onboard Graka es packt kann es nicht viel sein...

Wenn ich das Bild kopiere werden viele Ressourcen von der Graka verbraucht ?

Wie kommst du da drauf?

Ich denke ebenfalls wie du darüber, ob das Bild jetzt auf 1 oder n Monitore dargestellt wird ist egal, solange die Auflösung identisch ist. Anders kann man aber auch nicht das Bild kopieren lassen^^

Probier's aus. Wieder mal bzw. immernoch :D

Mein 120Hz ist noch nicht gekommen :p der sollte bis Freitag 100% bei mir sein :D Würde am 01.04.14 versendet :)

Um das schöne Thema mal wieder zu erörtern:

- Das menschliche Auge kann ungefähr 16 Bilder pro Sekunde wirklich aktiv unterscheiden.
- Je nach Situation auf dem Bildschirm empfindet man meist 30-40 fps als flüssig, ABER
- zumindest im direkten Vergleich sieht man auch darüber hinaus noch eindeutige Unterschiede. Bei schnellen Bewegungen zB erkennt man auch noch zwischen 60 und 120 fps einen eindeutigen Unterschied.
- Selbst bei einem Monitor mit nur 60 Hz können mehr Bilder pro Sekunde sinnvoll sein, da beim runterrechnen auf 60Hz die Abstände der einzelnen Bilder sozusagen einheitlicher werden. Das Bild laggt einfach etwas weniger (und damit meine ich nicht die Reaktionszeit ;) ).

Für alle, die es gerne mal wieder testen wollen:

Compare frames per second: which looks better?

Ich sehe mit meinem 60Hz-Monitor auch noch einen Utnerschied zwischen der 60 und 120 fps Darstellung. Mit einem richtigen 120Hz Monitor ist das mit Sicherheit noch viel deutlicher zu sehen.

@IIC13: Ich denke, das Bild auf zwei Ausgänge zu legen statt nur auf einen wird nur unmerklich mehr Ressourcen benötigen.
Man spricht dabei übrigens meistens vom Clonen ;)

Sorry falls ich es übersehen habe, aber von welchen Spielen reden wir denn überhaupt?

Eine GTX 580 mit massivem OC hat noch immer recht viel Leistung. Da der TE aber auch sehr hohe Ansprüche hat, was die Kantenglättung angeht, wird mit Sicherheit nicht jedes aktuelle Spiel mit 120 Hz rauskommen :D

Crysis 3, Battlefield etc sind damit noch recht flüssig spielbar, aber entweder schränkt man die Nachbearbeitung etwas ein, oder man ist schmerzfrei was die Bildwiederholrate angeht. Aber selbst 60fps wird man nicht mit hohen Grafiksettings haben.

Sorry falls ich es übersehen habe, aber von welchen Spielen reden wir denn überhaupt?

Eine GTX 580 mit massivem OC hat noch immer recht viel Leistung. Da der TE aber auch sehr hohe Ansprüche hat, was die Kantenglättung angeht, wird mit Sicherheit nicht jedes aktuelle Spiel mit 120 Hz rauskommen :D

Crysis 3, Battlefield etc sind damit noch recht flüssig spielbar, aber entweder schränkt man die Nachbearbeitung etwas ein, oder man ist schmerzfrei was die Bildwiederholrate angeht. Aber selbst 60fps wird man nicht mit hohen Grafiksettings haben.

Eben...soweit ich weiß sind keine Spiele genannt, außer Assassins Creed angedeutet, das ist aber eher geraten....("Manchmal mit Wurfmesser 6 in Folge in kurzer Zeit" - etwas aus dem Zusammenhang gezogen jetzt...)

Was noch weiß keiner...aber in aktuellen Spielen schafft die 580 mit Sicherheit mit 8xMSAA keine 120FPS, da dürften 60 schon sehr, sehr knapp werden^^

Eben...soweit ich weiß sind keine Spiele genannt, außer Assassins Creed angedeutet, das ist aber eher geraten....("Manchmal mit Wurfmesser 6 in Folge in kurzer Zeit" - etwas aus dem Zusammenhang gezogen jetzt...)

Was noch weiß keiner...aber in aktuellen Spielen schafft die 580 mit Sicherheit mit 8xMSAA keine 120FPS, da dürften 60 schon sehr, sehr knapp werden^^

Hm Wurfmesser gibts doch in verschiedenen Spielen ;)

Ich habe zufällig eine 580, und ja: Aktuelle Spiele bei voller Grafik, 8x MSAA und 120fps kann man knicken :D

Denke eher es geht um Call of Duty, Assasins Creed nimmt man nicht für Youtube auf :-D

naja wenn er auf low - mid spielt wären 120FPS schon drinnen.

Wer sich das aber anschauen will auf solchen Details ist was anderes.

Was mich aber beim Aufnehmen auch allgemein stört ist, dass man auf seine 30 oder 60 FPS begrenzt wird von jedem Programm.
Ich meine es wäre ja ok wenn die Aufnahme danach nur 30FPS hat aber zocken während dessen mit mehr als 30 FPS wäre schon gut und ich denke, dass das das Problem vom TE ist. (man man 3 x das hintereinander :-D)

Deswegen ist meine Empfehlung ja auch Shadowplay^^ Ich kann bei meinem 60Hz Monitor mit 60FPS aufnehmen und die Hardware wird nicht allzu sehr belastet (außer SSD/HDD...)

Kann ja durchaus sein, dass Shadowplay bis 120FPS aufnimmt bei entsprechendem Monitor...weiß ich halt nicht :/

Heute ist mein Moni gekommen :D
Naja wenn man mit einem Wurfmesser kills macht bewegt man sich sehr schnell und bei diesen schnellen Bewegungen sieht man wie sich das Bild verschmiert und die FPS kurzzeitig runter gehen.

Ja ich rede von COD Ghosts ^_^

Zurück