NAS Gehäuse gesucht

Myar

PC-Selbstbauer(in)
NAS Gehäuse gesucht

Hallöchen!

Ich suche ein Gehäuse für meine 1TB WD Caviar Green SATA 2, mit dem ich diese ins Netzwerk (Gigabit) einbinden und als Laufwerk nutzen kann.

Das Gehäuse muss nichts weiter können, als mir die Platte im Netz bereit zu stellen (so dass ich von allen rechnern im Haushalt zugreifen kann).
Ich brauche keine eingebauten MediaServer, dafür hab ich 2,5" HDD an meiner Fritzbox. Aber ich will Media Server Platte und reine Datenplatte nun trennen.

Habt ihr da Empfehlungen für mich?

Gruß
Myar

AW: NAS Gehäuse gesucht

Hallöchen!

danke für den Tipp und wir haben das Gehäuse jetzt eine Weile am Laufen.

Nur leider ein großes Problem.
In dem Gehäuse sitzt eine Samsung Festplatte mit 640GB. Vier Rechner sind mit dem NAS verbunden. Zwei Notebooks per WLAN und der Rechner meiner Frau und meiner per LAN.
Auf allen Geräten ist der aktuellste Treiber installiert.

Soweit funktioniert auch alles. Nur wenn ich meinen PC ausschalte oder neu starte bekommt meine Frau (identische Rechner bis auf meine SSD als Systemplatte und sie ne HDD) einen Bluescreen bzw. der Rechner startet neu.

Umgekehrt ist das Problem nicht zu sehen. Mein Rechner kommt kurz ins stocken, wenn sie ihren Rechner aus macht, aber meiner stürzt nicht ab.

Woran könnte das liegen?

Edit: alternativ wäre eine Empfehlung für einen neuen SATA zu LAN Anschluss hilfreich. Alles was ich will ist eine HDD ins Netzwerk bringen. Am besten mit Gigbit Anbindung und dann doch zugriff über die IP. Dieser Treiber Sache traue ich nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück