Nanoxia präsentiert vier neue Gehäuse und erstmals einen CPU-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nanoxia präsentiert vier neue Gehäuse und erstmals einen CPU-Kühler

Die kürzlich zu Ende gegangene IT-Messe Computex in Taipeh nutzte der deutsche Hersteller Nanoxia für eine Reihe von Produktvorstellungen und so präsentierte man neben gleich vier neuen Gehäusen auch erstmals einen Prozessorkühler.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nanoxia präsentiert vier neue Gehäuse und erstmals einen CPU-Kühler

AW: Nanoxia präsentiert vier neue Gehäuse und erstmals einen CPU-Kühler

Könnte mir vorstellen, dass der "Eiszeit" der künftige Verkaufsschlager wird, sofern das P/L Verhältnis stimmt...

Der "Eiszeit" sieht aus wie ein gemoddeter Macho. Nur schwarz angepinselt und ein Paar Kappen drauf, dazu ein grüner Lüfter: Fertig ist die Kopie. :)

Der "Eiszeit" sieht aus wie ein gemoddeter Macho. Nur schwarz angepinselt und ein Paar Kappen drauf, dazu ein grüner Lüfter: Fertig ist die Kopie. :)

Das gleiche dachte ich auch vor allem der Lüfter sieht verdammt nach Thermalright aus

Die Gehäuse schaun ganz gut aus, der Kühler ist aber sehr schwach.
Wenn der umgelabelte Macho wenigstens einen anderen Lüfter bekommen hätte,
oder bessere Halteklammern die wirklich für 140mm Bohrungen gedacht wären, dann wärs eine Überlegung wert gewesen.
Aber nur wegen der Vernickelung und den hässlichen Kappen geb ich nicht mehr aus als für den normalen Macho.

Das ist 1:1 der Macho, nur in hübscherer Optik.:daumen: Wenn der Preis passt, wirds ein Verkaufsschlager. So ähnlich (vlt. mit blauen Lüfterblättern?) hätte die PCGH-Edition aussehen sollen.:stick:

was hast du gegen den Lüfter und die Halteklammern hab selber einen Thermalright und kann sagen das beides klasse sind und ihren Job Tun und das der Kühler schwach ist glaube ich auch nicht wirklich der Macho ist ja auch kein schwacher CPU kühler

Die Lüfterklammern sind ein Graus, die halten den Lüfter gerade so und sind in der Montage sehr wackelig.
Zu dem sind das 120er Bohrungen, wenn du einen anderen 140mm Lüfter montieren willst, braucht der auch optionale 120mm Löcher.

Sehr gut find ich die Lüfterklammern die eine Lasche haben und die in den Lüfter richtig einhaken.
Zum Beispiel die von Noctua.
http://www.technic3d.com/article/pics/1223/Noctua_NH-C14_001.JPG
Eigentlich traurig das es so schwer ist in der Fertigung die Klammern anders zu biegen.

Die Lüfterklammern sind ein Graus, die halten den Lüfter gerade so und sind in der Montage sehr wackelig.
Zu dem sind das 120er Bohrungen, wenn du einen anderen 140mm Lüfter montieren willst, braucht der auch optionale 120mm Löcher.

Musste ich neulich auch feststellen. Beim True Spirit ist es eine Qual, da man den Lüfter erst nach montiertem Kühler im Case montieren kann. Die drecks Klammer verrutscht andauernd bei der Montage und wenn man sie nach ewiger Fummelei endlich halbwegs sitzen hat löst sie sich nach ein paar Sekunden einfach wieder. Letzten Endes hab ich dann sowieso nen 140er Lüfter montiert. Das geht übrigens einwandfrei wenn man sich die Klammern manuell zurecht biegt. Im Auslieferungszustand sind die Klammern im Zusammenspiel mit dem Lüfter ein schlechter Witz. Dann lieber so wie bei bequiet bei denen man die Klammer sicher im Lüfter einhakt und am Kühler spannt und nicht umgekehrt.

Macho in Black, sieht interessant aus. Ich persönlich fand bzw finde die Lösung von Xigmatek mit den Gummipuffern ja besser, die Klammern sind einfach mehr Fummelei . Ob da auch mal die die anderen Modelle folgen wie der Macho 120 oder die True Spirits? Bei den Gehäusen vermisse ich einfach Modelle ohne Fronttür

Das Eiszeit Model schaut wirklich gut aus, hoffentlich stimmt der Preis. :daumen:

Schade, dass die Midi Tower so rießig sind :-( Sonst wären sie richtig genial

Schade, dass die Midi Tower so rießig sind :-( Sonst wären sie richtig genial

Ich bin mit meinem Deep Silence 2 super zufrieden, wer einen "normalen" Schreibtisch hat, den sollte die Größe eigentlich nicht stören.
Und man hat halt wahnsinnig viel Platz im Innenraum.

Zurück