News Asus: Neues Gaming-Gehäuse für "Hochleistungs-PCs" ab 150 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit dem TUF Gaming GT302 ARGB präsentiert Asus ein neues Gehäuse für Spieler, das für den "Bau eines Hochleistungs-PCs mit großartiger Kühlung" gedacht ist und gleichzeitig "ein einfaches PC-DIY-Erlebnis" bieten soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus: Neues Gaming-Gehäuse für "Hochleistungs-PCs" ab 150 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
In der Preisklasse bekomme ich das Fractal North Case und habe noch Geld für einen Kinobesuch über.
Oder ich lege nochmal einen Zehner drauf und habe das North XL.

Beide deutlich wertiger vom Ersteindruck.

Aber gut, wer ein überteuertes Standardgehäuse mit viel bunti bunti braucht, ist hier sicher gut aufgehoben, sollte ja mit einem Sticker kommen, den man dann noch irgendwo draufpappen kann, damit jeder sieht, dass es Asus und nicht Aldi ist.

Oder man holt sich das Montech air 903 max oder ein Phanteks XT Pro (Ultra) für (weniger als) die Hälfte und klebt nen Asus Sticker drauf :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse bekomme ich das Fractal North Case und habe noch Geld für einen Kinobesuch über.
Oder ich lege nochmal einen Zehner drauf und habe das North XL.

Beide deutlich wertiger vom Ersteindruck.

Aber gut, wer ein überteuertes Standardgehäuse mit viel bunti bunti braucht, ist hier sicher gut aufgehoben, sollte ja mit einem Sticker kommen, den man dann noch irgendwo draufpappen kann, damit jeder sieht, dass es Asus und nicht Aldi ist.

Oder man holt sich das Montech air 903 max oder ein Phanteks XT Pro (Ultra) für (weniger als) die Hälfte und klebt nen Asus Sticker drauf :lol:
Naja, aber die von dir genannten Gehäuse bieten nicht die Möglichkeit Mainboards zu verbauen, die die Anschlüßen nach hinten haben. Da hat das Case durchaus ein Alleinstellungsmerkmal. Ist natürlich trotzdem zu teuer für das Gebotene!
 
Airflow sehe da eher nen Hitzstau :-)

3x 140er bringen frische Luft rein und 1x 140er soll die warme Luft nach draussen blasen ?

Wenn im Seitenteil noch was wäre aber steht ja nichts von da oder es gibt ein Bild davon.
 
Yet another Midtower.
Zu teuer, keine besonderen Features abseits vom BTF-Support.
2x360 ist ziemlich mager.
Asus hätte mit dem AP201 eine gute Basis, auf welcher man bauen könnte, das hätte ich gern' gesehen.
Airflow sehe da eher nen Hitzstau :-)

3x 140er bringen frische Luft rein und 1x 140er soll die warme Luft nach draussen blasen ?

Wenn im Seitenteil noch was wäre aber steht ja nichts von da oder es gibt ein Bild davon.
Das ist das Standard-Belüftungskonzept von jedem 0815-Midtower und hat sich durchaus bewährt.
Was reinkommt muss auch irgendwo wieder raus.
Der 120/140mm Lüfter im Heck soll ja auch nur den CPU-Kühler unterstützen und nicht dafür sorgen, sämtliche
Luft aus dem Innenraum nach draußen zu befördern.
 
Zurück