keks4
Software-Overclocker(in)
Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss:
Wie sieht eigentlich der Unterschied bezüglich silent zwischen DS3, R4 und R5 aus? Brauche ein neues Gehäuse (mit DVD-Laufwerk) und bräuchte was echt leises (Freundin muss nebenher lernen können, ohne grantig zu werden). Das R5 ist eigentlich fast schon zu teuer, aber wenn es wesentlich leiser wäre, dann würde es in die Auswahl kommen. Haben alle eine integrierte Lüftersteuerung? Betreibe auch kein OC, nur ein 6500 und eine R9 390 müssen drin Platz finden. Was die Zukunft bringt ist ja ungewiss
Danke schon einmal!
Tut mir leid das ich erst jetzt antworte
zwischen dem R5 meines bekannten (vom pc den ich für ihn zusammengestellt habe) und meinem DS5 liegt nicht alzu viel von der Lautstärke her; da beide gut gedämmt sind und 3 140mm Lüfter haben. Das DS3 hingegen hat etwas wenig Platz hinter dem Mainboard und nur 120er Lüfter, da würde ich dir zum fractal R5 raten in der pcgh edition da diese Version schon 3 Lüfter hat. Ausser du hast Platz für einen Big Tower, dann kannst auch das Deep Silence 5 rev. B nehmen, ist halt ein riesen Klotz xDEdit: deine Hardware hat in jedem Case von den 3 Platz, preislich gesehen liegen das DS5 und das R5 etwa gleichauf. Vom DS3 würde ich persönlich abraten wegen den kleinen Lüftern und dem geringen Platz hinter dem Mainboard, die anderen beiden musst halt wissen wie viel platz das du hast ^^ ich persönlich würd zum R5 raten wenn du kein intresse an einem eatx board hast da es weniger Platz wegnimmt als das DS5 (bei dem muss man schon anfangen zu überlegen ob es unter den schreibtisch passt)
Zuletzt bearbeitet:
). Das R5 ist eigentlich fast schon zu teuer, aber wenn es wesentlich leiser wäre, dann würde es in die Auswahl kommen. Haben alle eine integrierte Lüftersteuerung? Betreibe auch kein OC, nur ein 6500 und eine R9 390 müssen drin Platz finden. Was die Zukunft bringt ist ja ungewiss