Nanoxia Deep Silence 3 // Airflow so gut?

xJiXsaw

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey liebe Community,

habe mir vor einigen Tagen meinen ersten PC zusammengestellt und mache mir im Moment schon einige Gedanken über den Airflow im Gehäuse.
Dazu muss gesagt werden das ich die 3,5" käfige entfernen werde, sodass beide Frontlüfter ohne Probleme Luft in das Gehäuse liefern können.
Im Anhang findet ihr ein Bild vom Gehäuse und einer kleinen Beschreibung des Airflows ahand farbigen Pfeilen.

Zur kurzen Information, das hier sind die Komponenten:
CPU: Intel Core i5-6600K, 4x 3,5 Ghz, TB: 3,9 Ghz
RAM: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5
Mainboard: Asus Z170-A Intel Z170 Dual Channel DDR4 ATX Retail, 1151 Sockel
Laufwerk: Samsung SH-224DB, SATA, bulk
CPU-Kühler: Thermalright Macho X2 Tower Kühler
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4

1) Wie findet ihr den Airflow?
2) Ist es möglich den Towerkühler mit 2 Lüftern zu verwenden und zusätzlich noch den oberen Lüfter vom Gehäuse?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten :)

Anhänge

• Airflow.jpg
    Airflow.jpg
    255 KB · Aufrufe: 1.525
Wenn du die oberen Festplattenkäfig(e) nicht benötigst dann wäre der Airflow noch besser,ansonsten passt das so.Den oberen Lüfter würde ich weg lassen.

grüße Brex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den obersten Käfig könntest du weg lassen bzw. den mitlleren Käfig neben den Käfig unten monieren wenn du es benötigst.
Frage kann man den kleinen Käfig auch unten neben den 3,5" Zoll Käfig montieren?Oder man kann auch die SSD in den größeren Käfig auch anschrauben dann sparste dir den Platz für die Käfige die du nicht benötigst.Und der Airflow wird besser weil die Käfige nicht den Luftfluß behindern.Hab mal vor paar Jahren für einen Kollegen PC gebaut mit DeppSilent 1 Gehäuse.

grüße Brex

Wenn ich den Thread mal kurz missbrauchen darf ..
Hab das gleiche Case hier neben mir stehen.
Kann man den 5,25" Schacht komplett entfernen? Entweder stell ich mir hierbei sehr blöd an, oder es geht wirklich nicht.
Aber ich habe einfach keine Schrauben oder änliches gefunden mit dem ich das Teil abmachen könnte :wall:

Hatte das Gehäuse auch in meiner engeren Auswahl und habe ein keinem Test gelesen das man den 5,25" Käfig entfernen kann.

habe exakt das gleiche gehäuse und den mittleren festplattenkäfig entfernt, finde den airflow zumindest bei mir nicht so gut. nach ner halben stunde spielen ist das case hinten so dermaßen warm (hintere gehäußelüfter ist an die lüftersteuerung vom gehäuse angeschlossen und auf maximum). keine ahnung obs nur an mir liegt, grafikkarte ist die r9 380, die wird bei mir bis zu 75 grad warm.

habe exakt das gleiche gehäuse und den mittleren festplattenkäfig entfernt, finde den airflow zumindest bei mir nicht so gut. nach ner halben stunde spielen ist das case hinten so dermaßen warm (hintere gehäußelüfter ist an die lüftersteuerung vom gehäuse angeschlossen und auf maximum). keine ahnung obs nur an mir liegt, grafikkarte ist die r9 380, die wird bei mir bis zu 75 grad warm.
Ich hab bei mir den unteren Festplattenkäfig auch entfernt (der hat ja den kompletten unteren Lüfter verdeckt)
Musste dafür nur ein paar Nieten aufbohren.

Zurück