AW: "Nanotechnologie" für TV-Displays?
Bei nano handelt es sich um die derzeit von LG entwickelte Nanodisplaytechnologie.
Das hat nichts mit OLED zu tun.
Andere Firmen wie Sony arbeiten angeblich auch an Nano, was aber nie bestätigt wurde, im gegensatz zu LG.
Nano soll das werden was die heutigen LED's eig schon hätten sein sollen.
Noch flacheres Display, stromsparender ( um sich von Plasmas abzuheben, was bei LEDs derzeit noch nicht der Fall ist) und weniger Nachteile.
Wobei der letzte Punkt das Hauptkritierium vieler Hifi''profis'' ist.
Edge LED ist im Prinzip das selbe wie LCD, nur mit sogar noch schlechterer Ausleuchtung ( Lichtquellen kommen aus dem Rahmen, Clouding).
Viele Full LED Modelle haben das mit der Ausleuchtung ganz gut im Griff, aber immernoch stark mit Banding und anderen Dingen zu kämpfen. Unnatürlichere Farben wird der Technology ebenfalls vorgeworfen ( meiner Meinung nach zurrecht
).
Nano soll einiges Beheben, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht dran, obwhol ich immer ein LCD Fan war.
Nano wird, denke ich, immernoch Probleme haben und wohl nur fürs Marketing verwendet.
'' JETZT NEU, NANOTECHNOLOGIE'' a la Mediamarkt etc
Man kann es auch übertrieben mit "auf dem neuesten Stand der Technik"-Sein...
Ist auch nicht notwendig, ich habe mir vor kurzem einen neuen Tv gekauft und der hällt sicher die nächsten 5-6 Jahre.
3D kann ich auch nicht empfehlen, udn wenn dann nur am PC, da sich die Technik einfach zu schnell bewegt, ein TV wird denke ich bei den meisten länger halten als ein PC ( Pc aufrüsten).
In 2 Jahren gibt es vl. 3D ohne Brille udn man ärgert sich in den über 55'' Bereichen knapp 1000 € Aufpreis bezahlt zu haben für die Schrott Technik, einen PC kann man da schon eher aufrüsten.
Meine Aussage bezog sich jetzt nur auf Spieler, Moviefans werden mit 27'' wohl nich glücklich.
Zumindest bei den 5 Bluray 3D Filmen die es derzeit gibt