Namensgebung externe Radiatoren

chischko

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

mal ne ganz grundlegende und wahrscheinlich eher doofe Frage: Wie kommen die Namen von externen (Monster-)Radiatoren zustande?
Bei nem 480er (4*120mm) oder 280er (2*140mm) ist es mir klar, aber wie kommt z.B. das 1260 oder 1080 zustande? (Beispiel ... den hab ich aber warum heißt der so?)

Kann mich da mal jemand aufschlauen?

Danke!

:wall::wall::wall::wall::wall:
Damn! Ich hab nie an die Vollfäche gedacht sondern immer nur, dass das die Seitenlänge betrifft!
Wie Loddar sacht: Again what learned! Merci! ^^ :daumen:

So doof ist die Frage nicht, denn zum Beispiel Watercool verwendet bei Mo-Ra3 360 und Mo-Ra3 420 tatsächlich die Kantenlänge des Lüfterbereiches. Um Verwechslungen auszuschließen empfehle ich daher, immer Lüftergröße und -anzahl anzugeben. Sonst versteht bei einem "360er" jeder etwas anderes.

9×120 http://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/25021
2×180 Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 18mm Dual | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
3×120 Aqua Computer Webshop - airplex radical 2/36, Kupfer-Lamellen 33713

Naja, bei einem 360er MoRa schreibe ich immer dazu, das der MoRa gemeint ist.
Ein Dual 180 ist sehr selten, daher spielt der mMn keine Rolle.
Bleibt also nur ein normaler 360er mit 3x120mm.

MfG

So doof ist die Frage nicht, denn zum Beispiel Watercool verwendet bei Mo-Ra3 360 und Mo-Ra3 420 tatsächlich die Kantenlänge des Lüfterbereiches. Um Verwechslungen auszuschließen empfehle ich daher, immer Lüftergröße und -anzahl anzugeben. Sonst versteht bei einem "360er" jeder etwas anderes.

9×120 http://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/25021
2×180 Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 18mm Dual | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
3×120 Aqua Computer Webshop - airplex radical 2/36, Kupfer-Lamellen 33713

Ah... vielleicht daher meine Verwirrung... Ich meine in der Phase als ich mich umgesehen habe nach nem ext. Radi eben auf diese Bezeichnungen gestoßen zu sein. Bevor ich das allerdings klären konnte hab ich nen gutes Angebot hier im Forumsmarktplatz gefunden und zugeschlagen bei 9*120mm inkl. leiser guter Lüfter deren Beleuchtung auch noch abschaltbar sind direkt am Gerät... Von daher hatte sich mein Interesse dann wieder gelegt.

Zurück