Namensfindung mit Zotac: Mitmachen und Zotac 9800 GTX+ Amp! gewinnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

Hier meine Vorschläge:

Gestalt 1:
Loki oder Lohho, im germanischen der Gott des Feuers, Gott der Lügen und Täuschung. Sehr zwielichtig. Übertrifft alle anderen in Schlauheit und Betrug.

Bezug zur Gestalt:
Die Transparenz des Charakters und wie verschlossen er sich verhält. Zudem diese mysteriöse Aura, die er ausstrahlt. Man weiss nicht, was er tun könnte...

Bezug zum Produkt:
Die Eigenschaften spiegeln jene der Grafikkarte der ZOTAC GeForce-Serie wieder. Die Eigenschaften ermöglichen die Anpassung an jede art der Verwendung. Die Nutzer entscheiden selbst, wie sie die Grafikkarte einsetzen

Gestalt 2:
Lord Invictus, vom Lateinischen "invictus", was "unbesiegbar" bedeutet.

Bezug zur Gestalt:
Die Drachen, die einst als unbesiegbar galten. Zudem werden sie in der Mythologie mit übernatürlichen Kräften, übermenschlichem Wissen und Leben in Verbindung gebracht. Zudem im Fantasy-Genre oft als Herrscherfigur zu sehen.

Bezug zum Produkt:
Die übernatürlichen Kräfte, die alles übertrumpfen, lassen sich eindeutig auf die ZOTAC AMP! Edition-Serie übertragen, da die Serie für viel Power steht. Das "Lord" verdeutlicht die Macht und Stärke gegenüber anderer Grafikkarten weiter. Somit Herrscht Invictus über alle anderen.

Gestalt 3:
Lady Innocentia, vom lateinischen "innocentia", was "Unschuld" bedeutet.

Bezug zur Gestalt:
Ein Engelartige Gestalt, die ein Vertrauen und eine "Unschuld" ausstrahlt, wie es fast schon kein besseres Beispiel mehr für geben könnte. Charakteristisch für die Ruhe.

Bezug zum Produkt:
Die ZOTAC ZONE Edition-Serie steht für eine angenehme Lautstärke, die nicht auf Kosten der Grafikpower geht. Eine art Engel, welche angesehen und mächtig sind und dennoch die Unschuld und Ruhe ausstrahlen. Alles, was dieses Produkt verkörpert.

Ich hoffe, die Namen gefallen euch. Ich habe mir viel Mühe gegeben. Meldet euch einfach bei mir^^

Zuletzt bearbeitet:
13 Seiten, habe ich mir jetzt nicht durchgelesen, aber hier sind meine Vorschläge:

Drache:
Phlegethon
~Feuerstrom

Engel:
Luce Clarius
~heller als das Licht

Mann:
Assuetus
~gewöhnlich

ZOTAC GeForce-Serie:
Latein ist, und klingt immer gut ;)! Wie wär's mit "Magnus", bedeutet so viel wie stark!

ZOTAC AMP! Edition-Serie:
Ich würde sie "Ferox" nennen! Ist Latein und bedeutet wild oder mutig! Wenn man dann "Praeferox" sagt, ist sie sehr wild ;).

ZOTAC ZONE Edition-Serie
Auf diese würde das Wort
"Silentium" passen! Steht für Stille...

Mann: Alphion, Immerzot oder Alphac

Drache: Powragon, Optracon oder Ampac

Engel: Silac, Silentica, Zilentica oder Auzolia

Werbeideen sint eigentlich eine 280GTX wert!-)

Gruß
maximus2107 :devil:

Hi
Hier mal meine Vorschläge:
ZOTAC GeForce-Serie : Nimbus
ZOTAC ZONE Edition-Serie: Silencio
ZOTAC AMP! Edition-Serie: Power Lord / Monster Force

MfG Benny

Drache: Gargaroth (hört sich für mich nach Stärke und Kraft an, wirkt auch etwas ehrfürchtig und angsteinflößend)

Engel: Silexa (soll Ruhe, Frieden und Gelassenheit vermitteln)

goldener Mann: Clero (lat. Klerus ist das etwas gehobenere Volk [Priester, Geistliche] und stellt den ohnehin höheren Standard von Zotac dar)

Zuletzt bearbeitet:
ZOTAC GeForce Serie = Time to kill the Bots
ZOTAC AMP! Edition = Spirit of Fire
ZOTAC ZONE = Angels of Silence

Mann:
Topaz - Der Topaz ist wegen der Klarheit und Reinheit seiner Kristalle ein Edelstein von besonderem Feuer.

Engel:
Ezekiel - Erzengel Ezekiel, der Engel des Todes und der Transformation.

Drache:
Azure - Azure Drache, Drachen König (?)

Fänd die Namen passend. :)

ZOTAC GeForce-Serie: Brutal Messias
ZOTAC AMP! Edition-Serie: Heavy optimized Dragnotic
ZOTAC ZONE Edition-Serie: Pitilessly silent Angel

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorschläge:

Der Engel: Uriel (ein Erzengel)

Der Drache: Tiamat (babylonischer Urdrache)

Der kahlköpfige Mann: Zoty (in anlehnung an den Firmennamen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück