Nahfeldmonitore sinnvoll für Filmsound/ Surroundsound?

Unplayable

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nahfeldmonitore sinnvoll für Filmsound/ Surroundsound?

Hi Leute,

ich war erst der Überlegung mir eine Soundbar für meinen PC anzuschaffen. Da sie platzsparend und unauffällig sind, wäre das auch eine gute Option für mich gewesen. Allerdings lese ich ja immer sehr oft, dass sie klanglich nicht überzeugen können. Also nun zu meiner Frage:

Ich benutze zum Musik hören meine DT770 KH von Beyerdynamic. Da habe ich dann ein schönes und klares Klangbild.
Bei den Lautsprechern würde ich jedoch gerne mehr in Richtung "Sound" gehen. Damit meine ich, dass ich nicht wie bei den KH jedes Detail hören muss, sondern eben einfach einen stimmigen Kinosound. Ein Hersteller der danach klingt ist ja Bose, aber da sind mir die Geräte einfach zu teuer. Können aktive Nahfeldmonitore wie z.B die A5 von Adam eine Große und breite Bühne wie bei den Soundbars erzeugen? Können sie wie die Modelle von Bose Surround Sound aus einer 2.0 Quelle immitieren, oder sind sie dafür nicht geeignet?

MfG
 
AW: Nahfeldmonitore sinnvoll für Filmsound/ Surroundsound?

Wie viel willst du denn ausgeben?
Von bose halte ich solange nichts, bis es auf die Größe ankommt. Denn was sie gut können, ist aus kleinen Geräten möglichst viel rauszuholen.
Willst du 2 boxen oder mehr?
 
AW: Nahfeldmonitore sinnvoll für Filmsound/ Surroundsound?

Also für Studiomonitore nicht mehr als 200€ Paarpreis, da ich mir dann auch ein Bose Solo Tv System kaufen könnte. Ich stehe auch auf den Bose Sound aber wie gesagt ist es mir einfach zu teuer. Am Besten 2 Boxen, da ich für Rear Speaker absolut keinen Platz habe. Abstand zum Monitor ca 70cm. Wie gesagt ich hätte gerne eine Große Bühne wie bei den Bose.
 
AW: Nahfeldmonitore sinnvoll für Filmsound/ Surroundsound?

Hm okay. In dem Preisbereich kenne ich mich nicht so gut aus. Schau doch mal in die stereoplay bestenliste unter aktiv Monitor
 
Zurück