Nahfeldmonitore oder Kinolautsprecher?

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Hi,

was wäre bei folgendem Raum am Besten geeignet:
ls.jpg

Der Schrank muss da stehen, Couch und Schreibtisch sind verstellbar.

Genutzt werden soll hauptsächlich zum Gamen und Filmschauen. Am Anfang wollte ich mir nur die Front LS kaufen und später, wenn dann mehr Geld da ist den Rest. Budget liegt bei 300-400€

LG Sony

EDIT: Raum ist 3 Meter breit und 4 Meter lang. Der Schrank ist 50cm tief.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir an deiner Stelle Nahfeld Monitore holen ! Passiv oder Aktiv ?
MfG MasterFreak

Hast du Meter-Angaben? Sitzabstand, Raumgröße, Abstand zwischen den LS etc.

Wenn die LS direkt an der Wand stehen, eher Kompakte LS oder trocken abgestimmte Stand-LS. Wenn passiv muss ein entsprechender Verstärker da sein oder auch noch gekauft werden. Bei einer bereits jetzt geplanten Erweiterung eher zu einem AVR greifen.

Für 300 - 400 € alleine für de LS, bekommt man bereits sehr gute Kompakte. Alles weitere dann, wenn die Meter-Angaben da sind.

Wie sind die Abstände von Couch zu Schreibtisch? Ist die Couch die bevorzugte Hörposition?

Optimal für die Aufstellung wäre ein gleichseitiges Stereo-Dreieck mit deiner Hörposition als Spitze. Also wäre es nicht schlecht die Couch etwas nach vorne zu schieben. Das wäre auch für eine mögliche spätere 5.1 Aufstellung besser, da du dann die Rears auch wirklich hinter dir platzieren kannst.

Hi,
also Maße sind 3Meter breit 4Meter lang(der Schrank 50cm tief). Es spricht eigentlich nichts dagegen die Couch weiter vor zu schieben. Der Schreibtisch ist noch nicht da und wir wahrscheinlich selber gebaut-> kann auf die LS abgestimmt werden.

LG und Danke euch allen

Sony

Also wenn du bevorzugt von der Couch aus guckst, kannste richtsche LS nehmen. Am Schreibtisch bieten sich Nahfelder an. Für die Nahfelder mal ein Vorschlag:
http://www.thomann.de/de/blue_sky_exo2.html

Deine Kohle dürfte auch für ein Paar Standler und nen Receiver reichen. Dann würde ich gebraucht kaufen, da bekommst du schon was richtig geiles! Am Pc ist die Hörpositon allerdings nicht ideal, es sei denn du rückst ihn in den Raum und hast nen entsprechenden Abstand. (Wenn du das machen würdest und kannst, ist das die geilere Wahl. :daumen: )

Hi,
was würdet du dann für "richtige" LS empfehlen? Dann werde ich wahrscheinlich Rollen an den Schreibtisch bauen :devil:

LG und Danke

Sony

Hier ein wenig mehr über die Karat:
Canton Karat S 8 DC | Hifi-Wiki.de
Neupreis lag bei 1400€ für 2 Lautsprecher.
Wenn der Zustand der Lautsprecher gut ist, ist das ein guter Preis.
Ich glaub das Bassreflexrohr ist hinten.
Also du solltest sie wenigstens 30cm von der Wand wegstellen, da der Bass sonst unangenehm dröhnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok danke euch. Leider kann ich mir die LS erst in 1-2 Monaten kaufen. Wollte vorher nur Mal nachfragen, ob mein Budget reicht. Wenn die Anzeige bis dahin noch da ist werde ich zuschlagen :)

LG und Danke Euch

Sony

Es ist gut eine Richtung zu wissen. Villeicht kannst du ihn ja mal anschreiben und fragen, ob er es dir reserviert, wenn du ihm versicherst, dass du es kaufen wirst. (Falls du das vorhast.) Man weisst ja nie. :)

Wär auch ne Überlegung wert. Aber wenn bis dahin jemand etwas "besseres" einstellt, ärgerts mich.

LG Sony

PS: Deine Sig gefällt mir :devil:

Zurück