• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in für Print und Online

PolluxFix

Freizeitschrauber(in)
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in für Print und Online

Ich hoffe, ihr besetzt die Stelle neu, die regelmäßig die Facebook-Posts "verursacht". ;-)
 

thrustno1

Freizeitschrauber(in)
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in für Print und Online

Aha, also doch Fragen. ^^

Leider kann ich aus arbeitsrechtlichen Gründen noch nichts Öffentliches sagen. Sorgen sollte sich aber niemand machen.

lol ? erst Fragen warum / ob keine Fragen hat nur um auf die erste Frage gleich zu Antworten das man aus "arbeitsrechtlichen Gründen noch nichts Öffentliches sagen" darf ?
 

Bogo36

Freizeitschrauber(in)
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in für Print und Online

• Erste journalistische Erfahrungen (Praktika oder freie Mitarbeit bei Zeitschrift oder Online-Portal)
• Erfahrungen mit Facebook, Twitter, Instagram

Schade, aber da hörts leider auf :/
 

HardlineAMD

Freizeitschrauber(in)
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in für Print und Online

Wenn der sich die ganzen Beiträge reinziehen muss, die die anderen schreiben, um diese zu korrigieren, dann Chapeau! Endlich mal eine vernünftige Anstellung.
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in für Print und Online

• Erste journalistische Erfahrungen (Praktika oder freie Mitarbeit bei Zeitschrift oder Online-Portal)
• Erfahrungen mit Facebook, Twitter, Instagram

Schade, aber da hörts leider auf :/

Irgendeine schreiberische Bestätigung reicht auch. Blog, News, was auch immer. :devil:
 

Bogo36

Freizeitschrauber(in)
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in für Print und Online

Reichen auch die Beiträge hier im Forum? :D
 

NixxonVII

PC-Selbstbauer(in)
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in für Print und Online

Wir nehmen weiter Bewerbungen für die Onlinestelle an. Freue mich über jede Zuschrift.
Habe ich das jetzt richtig verstanden und es ist "nurnoch" die Online-Stelle frei?

Ansonsten hätte ich eventuell Interesse, bin grade in den letzten Zügen meines Abiturs. Und schreiberisch lässt sich da auch online was vorzeigen? Spreche in dem Fall von unserer Schulsite, für die ich mit einem Informatiklehrer zuständig bin/war.
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in für Print und Online

Habe ich das jetzt richtig verstanden und es ist "nurnoch" die Online-Stelle frei?

Ansonsten hätte ich eventuell Interesse, bin grade in den letzten Zügen meines Abiturs. Und schreiberisch lässt sich da auch online was vorzeigen? Spreche in dem Fall von unserer Schulsite, für die ich mit einem Informatiklehrer zuständig bin/war.

Ja, die "Onlinestelle" ist frei. Aber ich weiß gar nicht, warum das so einen schlechten Ruf hat.
 

Delacroix

PC-Selbstbauer(in)
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in für Print und Online

Ja, die "Onlinestelle" ist frei. Aber ich weiß gar nicht, warum das so einen schlechten Ruf hat.
Verstehe ich auch nicht. Vielleicht noch Überbleibsel von früher, als Online-Journalismus noch neu war und von vielen Lesern, aber auch Print-Redakteuren von oben herab behandelt wurde. Ist zum Teil heute ja immer noch so. Aber heute ist für manche Führungsfiguren erfolgreicher Industrienationen das Internet auch immer noch Neuland. :ugly:

Mein Interesse liegt mehr auf den Spielen als auf der Hardware, die diese Spiele befeuern. Sonst hätte ich mich beworben. Viel Erfolg auf jeden Fall! :daumen:
 

biosat_lost

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in für Print und Online

Also ich überlege schon seit längerer Zeit, ob ich vielleicht auch für diese Stelle in Frage käme?:schief:

Denn von meiner Standwarte aus, erfülle ich die Anforderungen alle, theoretisch. :nicken:
Mir scheint es fast so, als wäre diese die Stelle die, die am besten auf meine Fähigkeiten und Interessen, bzw. meine Interessen und den daraus resultierenden Fähigkeiten zugeschnitten ist, von allen Stellenauschreibungen die ich jemals las.;)

Vor Allem, weil ich immernoch überzeugt bin, sehr gut bis eine Steigerung dessen, schreiben zu können. PC-Hardware im Detail und die Sachverhalte darum, sind nach wie vor mein absolutes Hauptinteresse und genug eigene Erfahrungen damit, die mich dazu befähigen mir nahezu jeden Sachverhalt, bezüglich der Thematik, innerhalb weniger Stunden, vor Augen zu führen, habe ich auch mitlerweile.:nicken:

Gut journalistische Tätigkeit? :schief:
Also wenn eine jahrelange Stelle in einer Marktforschungsagentur, in der ich als freier Mitarbeiter: Interviewer von vorgefertigten Marktanalysebögen, Teamleiter und Assistent bei der Auswertung der Erhebungen arbeitete, dann wäre diese Anforderung damit beliefert. :rollen:

Ansonsten könnte ich noch meine, leider wenig durch Zeugnisse belegte, Tätigkeit als Autor von Kurzgeschichten, Romanen und geschichtlicher Standartliteratur, dafür platzhaltend aufführen, eine Sache die ich letztlich nur durch meine" ewiges Skript" und ein von meinem Vater verfasstes Standartwerk belegen könnte, welchem ich bezogen auf die Syntax, nicht aber den Inhalt, den letzten Schliff gab.:(

Englisch kann ich gut, es dauert in der Regel wenige Stunden sprechen, bis ich zum fluently speaker werde, was nach 11 Jahren Englisch, teilweise Leistungskurs( in der Ausbildung), ja auch selbstverständlich sein sollte.
Mit Französich verhällt es sich ähnlich, nur dass es länger dauert, bis ich weniger gut, als ich es beim Englischem kann, Französisch spreche. :daumen:

Mit Spanisch vehält es sich sehr ähnlich, noch länger, noch weniger gut, aber bestünde eine Notwendigkeit dahingehend, kann ich Spanisch sprechen und schreiben. Und ich verstehe Luxembourgisch, was , sollte jemals irgendetwas dort sein, von unschätzbarem Wert sein könnte. :nicken:

Mein Deutsch ist im Normallfall nicht weniger gut als das einer studierten Deutsch-LK Studienrätin, manchmal ist es besser als das, manchmal schlechter, deshalb haben wir uns auf unterm Strich gleich gut geeinigt, ich und meine 11 Monate ältere Deutschlehrerinenschwester. Denke, dass das auch durch ein IHK Zeugnis als BK irgendwie nachvollziehbar ist.:P:)

Denn das ist neben einem Zeugnis über die Tätigkeit als freier Mitarbeiter dieser Marktforschungargentur, dem Standartwerk, in dem mein Name nur indirekt genannt ist, neben allen Neffen und Nichten, die teilweise zu dem Zeitpunkt noch Säuglinge waren und einigen Einträgen in der CPUZ Hall of Fame, Unkenrufen über mögliche dagewesene Einträge in der 3 D-Mark Hall of Fame, mit einem bestehendem, das Einzige was ich an Belegen über Qualifikationen vorlegen kann.:cool:

Eine Frage wäre noch das Alter, da ich mit 42 Jahren ja keine 20 und auch keine 30 mehr bin. Dazu muss ich aber sagen, dass ich hier und da schon hörte, ich sähe manchmal viel jünger aus.
Spaß, lustig oder nicht, beiseite. Bin ich zu alt für diese Stelle?
oder möglicherweise aus irgendwelchen anderen Gründen ausgeschlossen davon?:wow:
~"""Diese 40000 Zeichen habe ich nämlich schon lange. Oder waren es 4000, das wäre ja was, dass mir das nicht vorher aufgefallen ist""":lol:

Würde jedenfalls versuchen eher 4000 Zeichen, die ich aus dem ganzen Geschreibe selektierte, abzuliefern.
Wobei es mir ja eher schwer fällt mich kurzzuhalten, wenn ich schreibe, bzw. nicht schwer fällt viel zu schreiben, auch wenn die Zeit knapp ist. Ohne dass die Qualität, sei sie als Resultat vieler Aspekte des Textes gesehen, schwindet.:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

azzih

Guest
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in für Print und Online

Nimms mir nicht böse, aber das Geschreibsel ist die beste Anti-Bewerbung die ich je gelesen habe. Schreib ne Vernünftige Bewerbung an die offizielle Emailadresse und versuch die Smilies wegzulassen und schaue das deine Sätze Sinn machen.
 
Oben Unten