Nachschlagethema Dualgrafikkarten

Millenium_Papu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

wäre lieb wenn mir einer von euch mal den unterschied zwischen laptop dualgrafikkarten und tower grafikkarten mit zwei lüftern erklären würde, Danke im vorraus!

Du solltest die Frage anders Formulieren, was du genau meinst ,,SLI jetzt bei Lapi und Desktop PC ,,oder wie :ugly:

hmm fällt mir schwer - aber ich versuche es mal besser zu umschreiben: da steht bei dell alienware laptop "Meet the new Alienware 18, completely redesigned with dual graphics to give you the ultimate gaming experience." also die sind SLI enabled und ist dieses besagte "dual graphics" dann besser als ne normale geforce 780 - sind das dann wirklich zwei davon?? dachte bislang immer ne normale 780 is der bringer schlechthin und dass das teil dann mit zwei lüftern irgendwie als "dual" zählt...es sind also zwei 780er (Anmerkung es sind 780m karten) durch SLI ermöglicht dual zum laufen gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es gemeint... Das Alienware 18 ist Dual-GPU fähig, das heißt, wie du schon richtig bemerkt, es kann 2 Grafikkarten aufnehmen. In diesem Fall sind es 2 gtx 780m. SLI steht einfach für Multi-GPU. Desktop PCs können zur Zeit maximal 4 Grakas beinhalten, ist aber auch abhängig davon, welches Mainboard verbaut ist, und wie schnell die CPU ist. Bei 4 Grakas kann es nämlich schonmal durchaus vorkommen, dass die CPU limitiert, sodass der Flaschenhals-Effekt entsteht. Ohne OC der CPU geht da gar nichts.

Zurück