Nachgefragt bei Nvidia: Liefersituation, Lautstärke und Leistungsaufnahme der GTX 470 und GTX 480

AW: Nachgefragt bei Nvidia: Liefersituation, Lautstärke und Leistungsaufnahme der GTX 470 und GTX 480

Andere Webseiten und User bestätigen unsere Werte.

AW: Nachgefragt bei Nvidia: Liefersituation, Lautstärke und Leistungsaufnahme der GTX 470 und GTX 480

Auch bei der Lautheit gibt es deutliche Änderungen durch das neue BIOS. Eine Geforce GTX 480 wird in 3D-Spielen "nur" noch rund 5 Sone laut (vorher: 6,9 Sone), allerdings steigt auch die Lautheit der Geforce GTX 470, wenn man das Produktions-BIOS aufspielt. War diese vorher noch bei 3,2 Sone, liegt sie nun bei 4,7 bis 4,9 Sone. Eine erste Gegenmessung mit einer finalen MSI GTX 470 hat diese Lautheit bestätigt, für eine generelle Aussage ist es aber noch zu früh. PCGH unternimmt aktuell weitere Messungen.

Hat sich dieser Horror weitläufig bestätigt? 3,2 sone beim Spielen wären noch in Ordnung, da ich meist mit lautem Sound spiele, aber meinen Staubsauger lasse ich für gewöhnlich ausgeschaltet...

Klingt komisch, eine 470 wäre dann fast gleich laut wie ein 480 die noch viel mehr Strom frisst und Abwärme produziert?
Aber die Referenzdinger sind so oder so nix für schwache Nerven, eigentlich wäre beim Thema Lärm eine andere Firma als Nvidia interessanter zum nachfragen und Threadtitel ändern:

"Nachgefragt bei Palit: Liefersituation und Lautstärke der GTX 470 und GTX 480 mit eigenem Kühler." :)

Wir haben selbst vernichtende Tests mit dem MK-13 auf einer GTX 480 durchgeführt und bekamen diese Werte von zwei Quellen bestätigt – der Kühler scheint konstruktionsbedingt nicht optimal auf der GTX 480 zu funktionieren.

MfG,
Raff

Kann ich bestätigen trotzt 3000rpm Lüfter wird sie bei z.B. Design Garage zu heiß (102°C) und throttled.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück