Nachgefragt bei Nvidia: Liefersituation, Lautstärke und Leistungsaufnahme der GTX 470 und GTX 480

AW: Nachgefragt bei Nvidia: Liefersituation, Lautstärke und Leistungsaufnahme der GTX 470 und GTX 480

@Holdrio
Arctic Cooling hatte ja auch für die 4870 X2 einen Kühler im Program und je nach Test verbraucht mal die X2, mal die 480 ~10W mehr. Nehmen sich also nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachgefragt bei Nvidia: Liefersituation, Lautstärke und Leistungsaufnahme der GTX 470 und GTX 480

Hugo78 schrieb:
Hat Arctic Cooling sich schon geäussert ob sie einen neuen GTX Pro bauen werden?
Es gibt Pläne. Zuerst kommt die Tage aber ein Extreme 5870.

Es gibt Pläne. Zuerst kommt die Tage aber ein Extreme 5870.

Hab ich grad auf der Seite von AC schon gesehen. ;)
Naja es dürfte mit einem neuen 300W GTX Pro wohl eh noch 3-6 Monate dauern bis sie was passendes haben, zumindest wenn ich die Zeiträume aus der Vergangeheit als Maßstab nehme.
Lohnen tut sich das für AC sicherlich, selbst wenn NV in 6 Monaten mit einer verbesseren Fermi kommen sollte.

Ich habe mich auf der Cebit mit einem Engineer von AC unterhalten, die hatten schon damals einen GTX in der Hinterhand :D

Ah ok.
Aber Schweizer lassen sich halt Zeit ... :D

"Vernichtend", weil der Furmark die Karte immer throtteln ließ und in Spielen geht's auf über/um 90°.

Ohje - die erste Fermi Generation hat sich damit eher disqualifiziert. Schnell - ja. Aber auch Laut, ineffizient und heiss.
Als Kunde sehe ich es ja noch ein, Bananensoftware zu haben (reift beim Kunden) aber bei einer Grafikkarte für 350 - 500 Euro mach ich niemals den "Betatester"

So denn - muss in die Kirche, eine Kerze anzünden und beten dass meine GTX275 hält, bis NVidia endlich Fermis hat, die ATI nicht nur FPS mässig das Wasser reichen können.

In Abwandelung eines alten Duran-Duran Hits singe ich daher "The Refresh ..."

Also ich kann nur sagen, hab mein ASUS GTX 470 am 13.4.2010 bei Alternate bestellt und hab heute schon Battelfield Bad Companie 2 damit ausporbiert.

Zur Lautstärke: Hab mir MSI Afterburner geholt und die Lüftersteuerung ein bisschen angepasst und man hört nichts von der grafikkarte bei max 81-84 Grad in BFBC2 in 1920x1200 auf High einstellungen + 32 CSAA

Ich finde die Grafikkarte ist echt der Wahnsinn und war jeden Cent wert

Mfg,
Elderos

Blöd. Da wird die durchaus brauchbare 470 lautstärketechnisch mit Hilfe eines neues BIOS quasi standrechtlich erschossen und kurz drauf erweist sich die bis dato meistempfohlene Bastel-Kühllösung als unbrauchbar. Da kann man nur auf baldige Herstellerkühllösungen hoffen.

"Game over for Nvidia" ... hach Charlie kann echt erfrischend sein :D Jedes Mal toppt er sich selbst.

"Game over for Nvidia" ... hach Charlie kann echt erfrischend sein :D Jedes Mal toppt er sich selbst.

Ja. Ich hab' mich halb totgelacht beim Lesen. Wenn er nicht schon endlos lange jetzt so wäre, könnte man ihn glatt für größenwahnsinnig halten.
:schief:

Edit: Manchmal aber, ganz leise, denke ich in meinem stillen Kämmerlein nach, wie es wäre, wenn nvidia *tatsächlich* pleite ginge und Demerjian lachend da stünde: Gotcha, Jen! Genau das tut Charlie wahrscheinlich auch. :D

Zuletzt bearbeitet:

@cesimbra

Charlies Gelüste sind eindeutig, aber wenn man das weiterspinnt, dann verlieren alle, auf lange Sicht auch AMD.
Der "Feind" ist Intel, wer sonst macht über ne Mrd. Dollar Gewinn pro Quartal im PC Hardware Geschäft?!

Hab grad im anderen Thema schon was dazu geschrieben.

Och Gott, Charlie wieder mit seiner einseitigen Schwarzseher Mentalität.

Nehmen wir mal an, es trifft alles so ein und der kleinste im Dreikampf zwischen Intel-AMD-NV verliert, dann ist AMD halt allein im High-End Graka Segment.

Ich werd mich dann diebisch über das Gejammer unser Studentenfraktion freuen, sobald die mitbekommen, das es eine 6850/7850 nicht unter 350€ statt 200€ gibt.
Denn auch AMD hat Gesellschafter, die für ihre Investion in AMD, am ende Gewinn erwarten.

Und bei einem totalem Gameover für NV steht Intel schon vor der Tür und kauft die Reste auf.
Was glaubst du wie lange es dann zb. noch Crossfiresupport für Intel Mobos geben dürfte?

Hab grade vom Händler als austausch für meine Krepierte GTX280 ne GTX285 bekommen. Von daher werd ich erstmal noch 1-3 monate warten. Aber dann ne Fermi holen. Ganz klar top model. Dann halt mit der frage ne GTX480 oder noch 2-3 monate drauflegen für ne GTX485. Aber abwarten. Die karten sind heiss und ich hab Dachgeschoss wohnung mit Südfenster. Da krepiert die karte bzw. Sie würde im sommer Throtteln ohne ende.

Ne Karte mit Referenzkühler kommt mir sowieso nicht mehr in den PC. Deswegen warte ich bis es ne vernünftige Version der NVidia Karten gibt, oder es wird ne 5890...falls/wenn die kommt.

@ Thilo Bayer

Bei mir hebt sich die Schädeldecke, wenn ich von Redakteuren eines Printmediums solch einen Schwachsinn lese. Oder sind Sie noch in der Ausbildung und absolvieren bei der PCGH ein Volontariat?

Bitte nehmen Sie sich mal einen Duden zur Hand und sagen mir (egal welche Ausgabe) , auf welcher Seite das Wort "Lautheit" steht. :wall:

Vielleicht hilft Ihnen beim nächsten mal, wenn Sie in das Vokabular-Loch stolplern, das Wort "Lautstärke" etwas weiter.

An dieser Stelle noch eine Anmerkung: Bitte nur neue Hardware und keine neuen Wörter hier testen :stick:

An dieser Stelle noch eine Anmerkung: Bitte nur neue Hardware und keine neuen Wörter hier testen :stick:

:lol:ich geh krachen.. sehr geil, sich dafür extra im Forum anzumelden, trotzdem oder eigentlich grad deswegen von mir ein herzliches Willkommen.. :daumen:

Bei mir hebt sich die Schädeldecke [...] Bitte nehmen Sie sich mal einen Duden zur Hand und sagen mir (egal welche Ausgabe) , auf welcher Seite das Wort "Lautheit" steht.
Anscheinend schadet die angehobene Schädeldecke Ihrem Denkvermögen. Denn es kam in den letzten Jahren durchaus schon vor, dass Wörter aus dem Sprachgebrauch in den Duden aufgenommen wurden. Schließlich soll dass Ding ein Nachschlagewerk zur Rechtschreibung sein, und kein Buch, das einem irgendwelche Wörter erlaubt oder verbietet.

Wenn Sie so gern Wörter nachschlagen, versuchen Sie doch mal herauszubekommen, wofür im Jargon der Internet-User das Wort "Troll" steht.

wenn man schon am PC ist kann man durchaus auch mal eben bei Wikipedia reinschauen, dann wird man vielleicht zu der ein oder anderen Erkenntnis gelangen
Lautheit ? Wikipedia

war schon richtig so...

Zurück