Nachfolgerin zur MX 518 gesucht

neo3

Software-Overclocker(in)
Hi,

ich nutze eine MX 518 zum Zocken (fast ausschl. BF3 ). Die hat leider seit ein paar Wochen das Problem, dass die rechte Maustaste Aussetzer hat... Glücklicherweise habe ich die Maus am 8.9.2010 bei Amazon bestellt und schon ein Rücksendeformular - ich bekomme dann den Kaufpreis von 33,49€ komplett erstattet :D (Man muss auch mal Glück haben ^^) Amazon ist einfach klasse :)

Nun brauche ich natürlich "dringend" eine Nachfolgerin für die 518 - die G400 wäre ja die logische Wahl, allerdings habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass es bei der vermehrt zu Kabelbrüchen kommt... Außerdem hätte ich mal Lust auf was neues *g*
Daher meine Frage, ob ihr mir schon etwas bei der Grobauswahl helfen könnt... natürlich muss ich sie testen und in den eigenen Händen halten - aber die 518 kennen viele und von der Größe & Form her hat sie mir gut gepasst!

Anforderungen sind:

• Verstellbare DPI
  • Nicht zu schwer
  • Vor- und Zurücktasten
  • Palm Grip tauglich
  • Form ähnlich zur MX 518
  • ich möchte nicht mehr als 30€ draufzahlen, sprich sie sollte nicht über 60€ kosten
  • (Wenn möglich, möchte ich bei Amazon bestellen)
  • (Falls das machbar ist: ein nicht zu großes Mausrad)

Ich habe bis jetzt diese hier herausgesucht:

• Zowie AM
  • Razer DeathAdder
  • Corsair Vengeance M60
  • (Logitech G400)

Habe ich eine vergessen?
Die Sensei ist mir ein kleines bisschen zu teuer, bzw. die gibt es bei Amazon momentan nicht.

Auf Speedlink, A4 & co kann ich verzichten - es sollte schon ne ordentliche Qualität sein (wofür 60€ bei einer "einfachen" 5-8-Tasten-Maus wohl reichen sollten, oder?).

Vielen Dank,
neo3

*edit*
Was ist von der zu halten:
Razer Imperator http://www.amazon.de/gp/product/B00592HMFK/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

*edit2*
Ich habe hier mal eine Auflistung bzgl "angle snapping" gefunden:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1001974

Zuletzt bearbeitet:
Die Razer Mäuse mit dem 4G Sensor (Naga, Mamba, Imperator, etc.) haben nen Z Axis Bug.
Razer Imperator Z-axies issue - YouTube
Wenn Razer, dann die Razer Deathadder die hat noch nen vernünftigen Led Sensor. Aber der Knopf zum Verstellen ist unter der Maus eingebaut, dass heisst immer um drehen.

Ansonsten die Roccat Savu, welche aber eher für kleinere Hände geeignet ist. Die hat aber keinen DPI Switch, man kann aber eine Taste belegen und dann zwischen 4 vorgegebene Stufen wählen (400, 800, 1600, 4000)
Gleiches gilt für die Zowie Mäuse, aber weiss jetzt die DPI Stufen nicht.
Weshalb ich leider mit denen nichts anfangen kann, da ich mit 700 und 1900 spiele.

Mach dich auch nochmal schlau, ob deine neue Maus Angle Snapping(Mauslinienbegradigung) haben soll.
Es gibt auch Mäuse mit eingebauter Beschleunigung.
Aber da musst du dich nochmal genauer im Forum informieren

Ich benutze die G400 schon sehr lange und hab keine Probleme mit dem Kabel, und man kann alles frei belegen und DPI einstellen.
Also dann G400.

Zuletzt bearbeitet:
Für Palmgrip würde sich eine Deathadder schon wunderbar eignen, da sie ein wahrer Handschmeichler ist (für mich die bisher beste Form). Dabei gibt es ja die Respawn (Kunststoffoberfläche) und die Black Edition (rundum gummiert). Für BF3 wie alle anderen Spiele habe ich ein und die selbe DPI Einstellung, egal ob als Panzerfahrer, Sniper oder Jetpilot. Man kann sich sozusagen an den fehlenden DPI Button gewöhnen. Einzig das Mausrad finde ich für Shooter noch etwas zu "weich" gerastert.

Ansonsten lassen sich hier auch Zowie EC1 und EC2 empfehlen. Ich habe zwar selbst noch keine gehabt, aber man liest überwiegend positives von denen. Der optische Sensor geht da aber "nur" bis zu ausreichenden 2000, bei den eVo Modellen bis 2300 DPI. Die Druckpunkte sind bei Zowie wohl auch generell etwas härter. Beide der obigen Mäuse sind ähnlich der DA ergonomisch, die Zowie AM ist symmentrisch und der Sensei ähnlicher.

Selbst verwende ich momentan eine Roccat Savu. Man liest oft von Problemen bei den Kone+ Mäusen, sodass sich hier die Savu erst beweisen muss. Bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden - keine Aussetzer, der optische 4000 DPI Sensor ist äußerst präzise und das Mausrad sehr gut abgestuft. Einziger Knackpunkt - mit Palmgrip wird das nix. Da muss man eher mit Klaue ran. ;)

Vielen Dank für eure Hilfe! Ihr habt mir schonmal sehr weiter geholfen!

Alle von mir genannten (die G400 ab einer bestimmten Seriennummer / PZ) haben kein angle snapping, bzw. man kann es abschalten (M60). Das finde ich schonmal gut, da ich lieber selbst Herr der Lage bin ;)

Die EC1 gefällt mir irgenwie nicht, keine Ahnung wieso - außerdem gibt's die bei Amazon zZ nicht. Die Savu ist von der Form her nichts für mich, glaube ich.

Mal sehen, welche der Mäuse es beim MM zum Testen gibt... ich habe nämlich keine Lust, für 200€ mit Vorkasse zu bestellen :<

Ich hatte jetzt die vier erstgenannten hier gehabt. Die Zowie gefiel mir garnicht, die M60 hab ich erst garnich ausgepackt (Billigste Blister-Verpackung, die Form war aber einfach nix für mich.). Die DA ist qualitativ sehr geil, nur leider (?) bin ich so an die MX518 gewöhnt, sodass mein rechter Ringfingerauf dem festen Rand aufliegt. Bei der DA liegt der immer komisch auf (entweder auf der Taste oder ganz neben der Maus...).

Daher ists nun doch die G400 geworden. Außerdem ist der Preis auch ein echter Pluspunkt. Ich habe meine 1 Jahr und 358 Tage alte MX 518 für 1,irgendwas Euro gegen eine neue G400 ersetzt ^^

Zurück