Nachfolger für MX518

call_911

PC-Selbstbauer(in)
Nachfolger für MX518

Hallo Leute,

ich bin gerade ind Trauerstimmung, meine geliebte MX518 hat mich nach über 10 Jahren verlassen :'(:'(:'(:'(

Ich suche eine würdige Nachfolgerin.

Auf jeden Fall kabelgebunden
Mit Mausradtaste
Preis bis 50 Euro
Soll ne gute Gamingmaus sein für Shooter
Und sollte wieder ewiglang halten :-D

Gruss Sepp

Ich fühle mit dir :(
Ein guter Ersatz (der direkte Nachfolger) wäre die Logitech G400 oder die G500 mit etwas mehr Ausstattung.

Guck dir mal im nächsten Saturn die g400 an. Mir tut sie gute Dienste und vielen anderen auch ;)

Edit: Da war ich wohl zu langsam. Aber die Kommentare fallen ja sehr einseitig aus ;)

AW: Nachfolger für MX518

Oh bei der Auswahl :lol:

Hab grad in nem anderen Thread gelesen das es über pcgh 25% auf Roccat gibt und da würde die Kone XTD erwähnt, ist die besser oder schlechter als die G400/500?? Bei Amazon kostet die ja 85 Euro...

call_911 schrieb:
Oh bei der Auswahl :lol:

Hab grad in nem anderen Thread gelesen das es über pcgh 25% auf Roccat gibt und da würde die Kone XTD erwähnt, ist die besser oder schlechter als die G400/500?? Bei Amazon kostet die ja 85 Euro...

Die XTD ist auch gut (wahrscheinlich besser als die G400/500)

Hallöle,

die G400 ist schon in Ordnung. Wenn du 15€ mehr investieren könntest wäre die Razer Deathadder 2013 was für dich.
Die ist auch recht groß. :D

G400 ist von allen sicher die mit Abstand unkomplizierteste, einstecken und loslegen, keine Treiber, direkt 1000Hz...
Preis/Leistung dürfte mit den 30€ auch die aktuell Beste am Markt sein.
Wenn du jetzt natürlich irgendwelche Software, Leuchtereien, oder sonstiges nicht-must-have brauchst, kannst auch mal die anderen antesten.

Wie schon von vielen beschrieben solltest aber erstmal in MM oder Saturn gehen und schaun was die so haben und einfach mal probefühlen ob auch ob dir die Maus liegt.

Hab mir grad die G500 von meiner Freundin geschnappt (wusste garnicht dass die soeine hat ^^) werd die jetzt mal antesten.

Vom anfassen her ist sie "komisch" ein bisschen pelzig, die MX518 ist ja sehr glatt.

Ich könnt natürlich jetzt einfach mal das Gehöuse tauschen und... ein schelm wer böses denkt :D:lol:

call_911 schrieb:
Hab mir grad die G500 von meiner Freundin geschnappt (wusste garnicht dass die soeine hat ^^) werd die jetzt mal antesten.

Vom anfassen her ist sie "komisch" ein bisschen pelzig, die MX518 ist ja sehr glatt.

Ich könnt natürlich jetzt einfach mal das Gehöuse tauschen und... ein schelm wer böses denkt :D:lol:

Die G400 hat meines Wissens nach, so wie die MX518, eine glatte Oberfläche. Die sieht zwar nicht so geil aus wie die der MX518, aber :wayne: :D

G400. Ganz klar. Hat einfach einen besseren Sensor als die Laserdinger. G500. ADNS 9500. Hat immer positive Beschleunigung. Die Sensei auch. Kone hat das Problem ebenfalls. Von Razer gibts nur die Abyssus und die DeathAdder die gute Sensoren haben. Die ganzen Laserdinger haben den "tollen" Phillips TE. Da kämpft man mit dem Z-Axis Bug.

Bei den Logitechs:
Wenn man den Focus aufs spielen legt, die G400.
Die bessere Allrounder ist imho die G500. Beim zocken habe ich keine Probleme, auch nicht beim Waffenwechsel mit dem Mausrad.
Beim surfen oder in langen Texten usw. ist der rasterlose Modus des Mausrades ungeschlagen! Ich möchte nie wieder mit Rasterung durch die Gegend scrollen! :hail:

Hab mir im Saturn ne G500 und gleich bestellt. Bin gespannt...

Die G400 hat mir vom anfassen her nicht so zugesagt.
Mal schauen kann sie ja wieder zurück schicken falls sie nocht passt...

Zurück