Nachfolger für Medusa 5.1 gesucht

• Ersteller Ersteller The-GeForce
  • Erstellt am Erstellt am
T

The-GeForce

Guest
Nachfolger für Medusa 5.1 gesucht

Hallo,

folgendes Problemchen:
Ich hab zur Zeit ein Medusa 5.1. Aber mich nerven inzwischen wirklich extrem die Störgeräusche von dem scheiß Ding! Da wird man nach spätestens 10 Minuten bescheuert! Das Ding muss weg!

Nur was soll es ersetzen? Ich benötige auf jeden Fall ein Headset, mit dem ich räumlich sehr gut hören kann, da ich das in praktisch jedem Spiel benötige.

Von Speedlink möchte ich eigentlich weg:
Mein Medusa geht gerade den Bach runter und meinem Freund sind 2 Stück jeweils 3 Wochen nach Garantieablauf verreckt. Das ist alles, nur keine gute Werbung.

Meine Mittel sind begrenzt und ich weiß ehrlichgesagt nicht, was ich jetzt nehmen soll da ich von Headsets ohnehin keine Ahnung habe.

Was würdet ihr mir empfehlen? Würde mich freuen, wenn ich die Verstärkerbox und das Netzteil des Headsets loswerden könnte und das neue Headset ohne sowas auskommen würde.

Bitte um Hilfe.
:)

AW: Nachfolger für Medusa 5.1 gesucht

Ich hab mein Medusa mit dem Kave ersetzt und bin mehr als nur zufreiden ;)

ich extra mal keinen Preis gesagt, damit einfach mal Vorschläge kommen.

So viel Kohle hab ich leider nicht über für ein Headset, da auch gerade mein Mainboard im Sterben liegt. Preislich tuts ab 60 Tacken weh...

Da wären einerseits die beliebten Klassiker von Sennheiser (für ein PC 350 reichts Geld ja leider nicht ;)):
Sennheiser PC 151
Sennheiser PC 161

Und andererseits das Roccat Kave. Durfte es auf der RPC testen und war schon angetan. Klasse Sound und super Komfort, da komplett Ohrumschließend. Wies im Dauerbertrieb aussieht habe ich leider keine Ahnung.
Aber ist mit rund 80-90 Euro halt schon kein Schnäppchen mehr.
Roccat Kave

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab das Medusa NX 5.1 Gaming Headset und bin voll zufrieden!

Vielleich eins von Roccat?

MfG kevin.

nimm ein Roccat Kave ist echt klasse!
hör gerade selber damit und kann ich nur empfehlen! xD

Den besten Sound haste mit den Sennheisern ab dem PC150/151.
klanglich eine Liga über den Medusa und dem Kave.

Ich hab heute ein neues Headset bekommen. Und wie könnte es anders sein: Das Ding ist schrottreif. Selten so eine Frechheit erlebt. Als neu gekauft und 15 Kabelbrüche und offene Stellen am Kabel. Wahnsinn!

Ich überlege, mir nun bei Alternate ein Sennheiser 350 zu kaufen.
Ist das qualitätiv zu empfehlen?
Andere Headsets haben auch gute Bewertungen, aber ich möchte ein Headset bei dem ich mir sicher sein kann, dass es MINDESTENS 3 Jahre ohne jegliche Schäden übersteht.

Gibt vielleicht ein anderer Hersteller mehr als 2 Jahre Garantie auf seine Produkte? Den ich bin inzwischen echt sauer. Egal wo man hingreift, immer wieder Müll in der Hand, alle geht so schnell kaputt...

EDIT: So, habe soeben bei Ebay ein Sennheiser PC 350 preisgünstig erstanden. Jetzt muss der Platzhirsch mal beweisen, ob er zurecht als der Herr im Haus gehandelt wird. Ich hoffe echt, dass das Sennheiser ein besseres Bild abliefert als das Medusa und Konsorten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück