Nachfolger für HD4870 gesucht... Max 200€

Tufnax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nachfolger für HD4870 gesucht... Max 200€

Moinsen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine alte 4870.

Ich habe einen i5 2400 und spiele mit Full HD.
Bisher eher so Spiele wie Dota 2, CS:GO und SC2.

Ich würde allerdings gerne auch mal vernünftig BF3, Crysis 3 etc. zocken können.

Ob es nun Nvidia oder AMD wird, spielt für mich keine Rolle.
Sie sollte nicht zu laut sein, möglichst stromsparend und nicht allzu lang. (23cm bekomme ich den Tower)
Übertakten möchte ich sie nicht. Dafür bin ich nicht tief genug in der Materie. Bin froh, wenn ich sie zum Laufen kriege ;)

Zur Zeit schwanke ich zwischen einer 7850 und einer 7870.

Wie hoch wäre der Unterschied bspw. bei Crysis 3?
Die 7850 reicht für Mid und die 7870 für High?
Oder ist der Unterschied größer?

Ich bin da leider überhaupt nicht im Thema und möchte mich gleich im Voraus für meine Unwissenheit entschuldigen :(

AW: Nachfolger für HD4870 gesucht... Max 200€

Also ich würde dir die AMD Karten zurzeit empfehlen da du glaub mit dem never settler bunlde zurzeit Crysis 3 mit dazu bekommst, wenn ich mich nicht täusche.

Welche nun besser ist unter den zweien die du ausgewählt hast weiß ich nicht genau, aber ich schätze mal die 7870 :).

also entschuldigen brauchst du dich für gar nichts! :D

ich würde auf jeden fall die 7870 ghz edition nehmen!!
ist schon etwas besser als die 7850.

von nvidia kommt die gtx660ti in frage, aber die liegt so bei 240-250

240 - 250 € ist mir dann doch zuviel.
Also schließe ich nvidia erstmal aus :)

Dieses PhysX wird immernoch nicht wirklich genutzt, oder? Also ist den Aufpreis nicht wirklich wert?

Knapp 24cm sind nicht gerade viel Platz...:ugly: Nimm diese:

die P/L ist top:daumen: Was für einen Saftspender hast du verbaut (Marke, techn. Daten...)? Crysis 3 sollte mit der 7870 auf hoch und 2xSMAA machbar sein:

http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Benchmark-Test-Grafikkarten-1056218/

jene ist auf GTX580-Niveau...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Crysis 3 bekommt man übrigens nur bei der 7950.
Bei den richtigen Händlern bekommst du aber immerhin Tombraider und Bioshock dazu :D
Hier mal ne Liste:
NEVER SETTLE: Reloaded

Zuletzt bearbeitet:

Knapp 24cm sind nicht gerade viel Platz...:ugly: Nimm diese:

die P/L ist top:daumen: Was für einen Saftspender hast du verbaut (Marke, techn. Daten...)? Crysis 3 sollte mit der 7870 auf hoch und 2xSMAA machbar sein:

Spiel im Handel - Crysis 3 Benchmark-Test: 25 Grafikkarten geprüft - Update mit GTX Titan und Toxic HD 7970 GHz

jene ist auf GTX580-Niveau...

Gruß

geschrieben am 16.02.2013 von Timo

Absolut nicht zu empfehlen.
Karte erzeugt unregelmäßige Black-/Greyscreens und auch die Foren von Sapphire sind voll davon. Bisher gibt es keine Lösung, außer den Wechsel auf eine andere Karte.

Wer die Finger nicht von dieser Karte lässt, ist selber Schuld!!!

hmmm, auch bei den GhZ Editions?

Besser als nichts :D
Ich würde auch zu einer 7870 greifen ist in deiner Preisklasse Top.
Sind doch feine Games und mit der geposteten Sapphire bleibt der TE sogar unter seinem Budget:daumen:

@Nazzy
: erzähl hier keinen Mist...:nene: Die mit den Problemen war/ist jene:

Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die von mir gepostete mit kurzem PCB ist fehlerbereinigt!

Gruß

Reicht denn die CPU für diese Grafikkarten, oder muss da auch noch was neues her?

Lohnt sich der Aufpreis für die 7870 im Vergleich zur 7850 denn?

Sind doch feine Games und mit der geposteten Sapphire bleibt der TE sogar unter seinem Budget:daumen:

@Nazzy
: erzähl hier keinen Mist...:nene: Die mit den Problemen war/ist jene:

Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die von mir gepostete mit kurzem PCB ist fehlerbereinigt!

Gruß

Die Rezi war von der GhZ Edition, aber hauptsache mal wieder direkt auf 180 gehen.
Außerdem frage ich nur nach, ob jemand da mehr weiß. Habe keine Lust da in den anderen Foren zu stöbern, von daher nehme ich die Aussagen der Rezis

Reicht denn die CPU für diese Grafikkarten, oder muss da auch noch was neues her?

Lohnt sich der Aufpreis für die 7870 im Vergleich zur 7850 denn?
Deine CPU ist noch fit genug, keine Sorge. Ab Full-HD und der Bildquali auf Anschlag limitiert eh meist die Pixelschleuder... Hier mal was zur Performance aktueller Karten:

Gamebenchs findest du rechts unter "Anhang". @Nazzy: was ist dein Problem? Poste doch mal den Link dazu, statt hier nur reinzumaulen...:schief:

Gruß

Danke, Facehugger.
Computerbase ist im Büro gesperrt. Warum auch immer ;)
Schau ich nachher zu Hause mal.

@Nazzy: du weißt schon, das man auf die einzelnen negativen Online-Bewertungen nicht viel geben kann/soll. Dieser Timo hat wahrscheinlich auch nur mal vom Blackscreen-Prob der "alten" Sapphire 7870 gehört und plappert dort jetzt unnötigerweise diese Tatsache nach.

Aber dieses Problem ist mit der neuen Karte ausgemerzt!

Gruß

Waren mehrere , aber ist mir jetzt egal. Außerdem schrieb ich, "ob da einer mehr weiß" und ich habe nirgends geschrieben, dass die Karte nix taugt.

Waren mehrere , aber ist mir jetzt egal. Außerdem schrieb ich, "ob da einer mehr weiß" und ich habe nirgends geschrieben, dass die Karte nix taugt.
Egal ist 88, du bist hier reingeplatzt und hast gleich gegen meinen Vorschlag losgewettert, ohne dich ausreichend zu informieren. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn du eine vor den "Ballon" bekommst:P

Stänkern ohne mit Fakten glänzen zu können, das liebe ich...

Gruß

"losgewettert"? Meine Güte, hast du nichts anderes im Leben ? Ich hab dazu schon was geschrieben und damit ist das Thema jetzt durch . Ich habe nirgendwo deinen heiligen Beitrag kritisiert, kannst dich also wieder beruhigt zurücklehnen :)

Zurück