Nachfolger für GTX 770 - soll wassergekühlt werden

arbiterhand

Komplett-PC-Käufer(in)
Nachfolger für GTX 770 - soll wassergekühlt werden

Hallo zusammen, ich habe großes Interesse, meine GTX 770 in Rente zu schicken. Bei mir hängen Grafikkarten Updates immer an Spielen und zu Weihnachten gab es BF1 und damit ist die gute alte 770er auch in 1080p überfordert, wenn es halbwegs schick aussehen soll.

Ich schwanke zwischen:

- Gebrauchte GTX 970 mit Wasserblock
- Neue XFX RX 480 8gb mit EK Wasserblock
- Neue EVGA GTX 1060 6gb mit 1080er Wasserblock

Ich habe einen wassergekühlten Rechner also soll es für die Karte auch einen Wasserkühler (idealerweise von EK WB) geben.

Bei der RX 480 käme daher nur die XFX im Referenzdesign in Frage, bei der 1060 nur die EVGA, welche aber für die Leistung relativ teuer ist.

Dann ist da noch die 970, die ich damals jedem Freund eingebaut habe, sie selbst aber nie gekauft hab. Ich wollte Ende 2016 zuschlagen, da gab es aber nirgendwo mehr eine zu kaufen. Daher ggf. gebraucht.

Was würdet ihr machen?

Soll auf einem 4790 mit 16gb RAM laufen...

Danke und viele Grüße!!!

AW: Nachfolger für GTX 770 - soll wassergekühlt werden

Was möchtest du den ausgeben ? Für eine 970gtx würde ich kein Cent mehr ausgeben.
Dann ehr eine 980gtx

Ahoi, sorry ganz vergessen... inkl. Wasserkühler würde ich gern max. 400 Eur ausgeben.

Also ich hab 410€ für eine 980ti bezahlt samt EK Full Cover samt backplate Wasser Block bezahlt.
Damit hättest du erst mal was

Die RX 480 lassen sich unter WaKü sehr gut übertakten.

Evga bietet natürlich den besten Service. Ist dir WaKü so sehr wichtig? Für 400€ kriegst du schon eine GTX 1070 die deutlich flotter ist.

Wie oben gesagt, wenn du die 980ti für 400 Gebraucht inklusive Kühler erwischst ist das ganz klar die beste Wahl.
Alternativ wäre eine 1070, wird aber preislich nicht machbar sein.

Ich zocke BF1 auf 4k mit einer 980ti, dass klappt ganz gut wenn man die Regler justiert und sieht Fett aus :D

Zurück