Nachfolger für GTX 470

Dymo

Schraubenverwechsler(in)
Nachfolger für GTX 470

Hallo Leute,

hier mein System:
Phenom X6 1055t @3,8 mit Scythe Mugen 2 Rev.B
Zotac GTX 470 AMP
Asrock 870 Extreme3 (AM3)
Antec TP-550 W
G-Skill 12 GB Gskill 667 mhz
SSD: Samsung 840 Evo 250 GB
Lancool K62

Wie man sieht ein etwas älteres System (9.2010 zusammengebaut). Ich suche einen Nachfolger für die GTx 470, die mir bis jetzt gute Dienste geleistet hat, aber bei modernen Spielen mittlerweile ins Schwitzen gerät. Macht es überhaupt Sinn nur die Graka auszutauschen oder wäre ein Wechsel des Gesamtsystems ratsamer?evtl neues Netzteil? Zocke GTA V, Assasins Creed, Tomb Raider, Witcher etc.

Hatte an eine EVGA GeForce GTX 1060 6GB SC Gaming gedacht. Passt das für meine Ansprüche? Absolute Obergrenze wären 300 €

Danke im Voraus

AW: Nachfolger für GTX 470

Mit dem 1055t bekommt man die 1060 nicht ausgelastet. Die GTX 470 ist in etwa so schnell wie eine 750Ti und an sich dürfte alles oberhalb der GTX 960 gnadenlos limitiert werden.

AW: Nachfolger für GTX 470

Er könnte die EVGA GTX 1060 natürlich erstmal nehmen. Klar, sie dürfte nicht vollends vom Phenom ausgelastet werden aber da er ja evtl. dann auch mit dem Gedanken spielt, das Grundsystem zu erneuern wäre es sinnfrei jetzt ne kleinere Karte zu kaufen und wenn nachher der Wechsel der CPU/MoBo Kombi ansteht wiederrum ne neue Karte zu kaufen.
Wenn der TE natürlich sagt, dass alte System reicht ihm auch weiterhin dann sollte es evtl. eher eine GTX 950/960 oder was im Bereich RX 460/470 werden weil alles darüber eher rausgeschmissenes Geld ist.

Zurück