Nachfolger fuer ein Wildfire gesucht.

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Da Smartphones nicht so mein gebiet sind suche ich euren rat.
Zumal mein Vertrag in knapp 2 Monaten auslaeuft, und ich seit heute einen sprung habe der die hälfte des screens einimmt. Weshalb ein Nachfolger suche für das Wildfire. Nutzen tu ich darauf nur opera zum surfen, whatsapp als sms ersatz. Sowie zun Music hören unterwegs. Im moment kann 200 bis maximal 300 euros dafuer entbehren. Da mit prepaid am ende mindestens180 euro gegenueber ein neu geraet mit vertrag spare bei der umstellung auf prepaid.

gross genug zum surfen in ordentlicher aufloesung und nicht zu gross um es in die hosentasche zu stecken von der jeans.

wenn du vorher nen wildfire hattest is eig fast jedes neuere handy besser ;)

das hier zb hat man wieder ne weile und is auch ganz gut von der hardware Samsung Galaxy S Advance i9070

ansonsten wenns billiger sein soll zb. das samsung galaxy ace ~175.-.

für 320 gibts dann aktuelle gute wie zb. das razr oder das xperia p

Allgemein finde ich das Wildfire ja Oke da es ansich ja auch ausreicht für das in der Pause und Unterwegs Music hören sowie Surfen, sowie Abends mit einer Freundin mal einwenig in Whats App zu schreiben. Doch bemerkt man auch beim Surfen schnell der Seitenaufbau ist lahm da spielt 64kbites Internet oder 3G man spürt den Unterschied kaum. Zumindest ist es blöde wenn man rasch mal auf wetter.de das Wetter abfragen möchte oder man jemanden einen link in Whatapp shcicken mag wenn man erst suchen muss. Dann die Tastatur in Wildfire so klein das man manchmal editieren muss wegen vertippen, sowie die auflösung doch mit 320x240 doch etwas gering ist und das Surfen deswegen auch nicht so der renner ist. Somit sind es zwar kleinigkeiten die stören die man aber so nicht bemerkt aber sie dennoch da sind. Wobei die meisten werden diese Probleme sicher zu genüge kennen mehr oder weniger. Von daher brauche ich kein Highend es sollte aber die kleinen aufgaben flott erledigen.

Ich habe das WF gegen das Sony Ericsson Xperia arc s getauscht.
Vor vier Wochen etwa, und muss sagen es ist ein quantensprung gerade wenn es um surfen geht und die 4,2 Zoll sind auch prima.
Ist für 250 zu haben

Die 512 Ram machen mich beim Arc S stutzig da Android 4.0 den wohl fast alleine aufrisst. Was wiederum probleme machen könnte wenn man Chip glauben darf. Das galaxy s advance scheint das beste zu sein wo kaufen wollte, wobei mir der exoten status was community Support angeht gedanken macht. Nebenbei weis auch nicht was von Sony und Samsung halten soll beide unternehmen sind nicht das wahre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Samsung willst und offiziell Android 4 kannst du nur das S2 und S3 oder Note nehmen der Rest bekommt keins also sind die Mittlerweile genauso schlecht wie Motorola was Updates angeht.
Die Hersteller mit den größten Updateumfang sind HTC und Sony.
Die 512mb brauchen dir bei Sony keine Gedanken machen weil deren Oberfläche viel weniger Ressourcen verbraucht.

Müssen tut man garnix;)
Normal läuft alles flüssiger vorausgesetzt der Hersteller verkackt Android4 durch seine Oberfläche nicht wie eben bei Samsung am Anfang beim SGS2 war wo dann alle gekotzt haben.
Beim Evo kann ich sagen da läuft alles perfekt und flüssiger und es gibt keine Bugs.
Also HTC scheint seinen Job sehr gut zu machen. Zwar brauchen die dafür bissl länger aber ich warte lieber bissl länger als ein Handy zu haben wo dauernd abkackt.

Soldat0815 schrieb:
Müssen tut man garnix;)
Normal läuft alles flüssiger vorausgesetzt der Hersteller verkackt Android4 durch seine Oberfläche nicht wie eben bei Samsung am Anfang beim SGS2 war wo dann alle gekotzt haben.
Beim Evo kann ich sagen da läuft alles perfekt und flüssiger und es gibt keine Bugs.
Also HTC scheint seinen Job sehr gut zu machen. Zwar brauchen die dafür bissl länger aber ich warte lieber bissl länger als ein Handy zu haben wo dauernd abkackt.

Aus diesem Grund warte ich auch noch Dar ics auf dem arc s noch nicht rund läuft.
Und dennoch ist es eine Empfehlung wert.

Mit GB bin ich zwar zufrieden auf dem Wildfire. Würde dennoch Ics interessant finden da ja nicht grad wenig verbessert wurde.

Dwayne1988 schrieb:
Mit GB bin ich zwar zufrieden auf dem Wildfire. Würde dennoch Ics interessant finden da ja nicht grad wenig verbessert wurde.

Hast du ne costem drauf oder das wildfire s.
Das normale hat doch nur froyo und ich glaub erst mit jellybean macht das System Fortschritte

Hast du ne costem drauf oder das wildfire s.
Das normale hat doch nur froyo und ich glaub erst mit jellybean macht das System Fortschritte

Das Originale Wilfire mit Custom Splash Mod was auf CM7 basiert, da bei Froyo schon so einige einschränkungen gab.
Jelly Bean hat wohl eine Desigen General überholung bekommen was die Optik und die functionen angeht.
Werde nun wohl auch ein Xperia ARC S nehmen auch wenn weiterhin einwenig skeptisch bin was die CPU und den 512 Ram angeht.

Ich hab selber n Nexus S (mehr als empfehlenswert, Updates als erster z.B.) und hatte unter ICS keine Leistungs-Probleme, jetzt mit JB genauso wenig ;) Und da werkelt auch nur n 1Ghz Singlecore + 512MB RAM

Dwayne1988 schrieb:
Das Originale Wilfire mit Custom Splash Mod was auf CM7 basiert, da bei Froyo schon so einige einschränkungen gab.
Jelly Bean hat wohl eine Desigen General überholung bekommen was die Optik und die functionen angeht.
Werde nun wohl auch ein Xperia ARC S nehmen auch wenn weiterhin einwenig skeptisch bin was die CPU und den 512 Ram angeht.

Im Gegensatz zum WF sind das Welten alleine beim Browsen beflügelt das arcs unwahrscheinlich.

Dann viel Spaß mit dem Gerät.

Zurück