Hey Leute.
Also ich denke ihr braucht mehr Informationen...
1. Der Intel Core i7 990x ist EIGENTLICH ein Dektop-Kern. ALLERDINGS: Das Clevo X7200, welches von vielen Resellern weltweit und einigen in Deutschland vertrieben wird, ist auch KEIN NORMALES NOTEBOOK (!!!) sondern ein DESKTOP REPLACEMENT.
Kurz gesagt = Dieses Notebook vernichtet alles Andere, da können selbst Alienware und andere große (angebliche) Gamer-Notebook-Hersteller nicht mal mehr ansatzweise mithalten...
Momentan steht das X7200 (Bzw X7201, da Rev. 2) ganz oben in der Nahrungskette der freilebenden Notebooks. Weltweit stärkstes/bestes Notebook!
Kostet natürlich auch seinen Preis und ja, es ist riesig, und ja, der Akku hält nicht sehr lange...
Einige (nicht Alle !!!) mir bekannte Reseller sind:
- (Deutschland) MySn Schenker (Produktbezeichnung: XMG U700 Ultra)
- (Deutschland) XMX (Produktbezeichnung: H5600)
- (Deutschland) Cyber Systems (Mittlerweile aufgekauft von Schenker)
- (Deutschland) Hawkforce (Produktbezeichnung: M17G2 Katana 480)
- (Deutschland) Notebook Guru (Produktbezeichnung: Guru Rain i7)
- (Deutschland) PC Systems Evolution X (Produktbezeichnung: X7200)
- (International) AVADirect Computer (Produktbezeichnung: X7200)
- (International) Eurocom (Produktbezeichnung: Panther 2.0)
2. Bitte macht nicht den Fehler und preist irgendwelche Reseller an für ihre ach so großartigen Bauten, denn: Das Barebone wird von CLEVO hergestellt, die Reseller montieren lediglich die Hardware und geben eine Gewährleistung auf die Montur! Heisst: Wenn ihr jemanden anpreisen wollt für diese Mutter aller Notebooks, dann doch bitte Clevo höchstselbst
3. Zurück zum Thema: Nachfolger des 990x ? Wann? Wie? Wo? Was? ??????? (?!?!)
Sollte ich warten oder mir Ende des Jahres einfach das Notebook mit dem 990x kaufen und dann aufrüsten sobald es soweit ist??
Alles was momentan sonst an CPUs von Intel verfügbar ist REICHT MIR NICHT! (Bitte fragt mir keine Löcher in den Bauch, was ich denn mit so viel Power überhautp anstellen will, aber glaubt mir einfach wenn ich sage, es hat seinen Sinn, dass ich 4GHz und 24GB Ram benötige
)
Was noch drin wäre wäre der XEON 5690, aber der passt leider nicht...
Edit:
Achso, und noch etwas: Wie ihr sicher schon bemerkt habt, kostet dieses Desknote ein HEIDEN GELD!!! Deswegen ist aber anzumerken: Wenn ich nach einem Nachfolger des 990x frage, ist mir der Preis relativ...
Achso: Für alle die es interessiert:
Ich baue Highend Computer seit ich klein bin, montiere stets die neueste Technik, modde Gehäuse, fertige Spezialteile an usw... Diese Leidenschaft werde ich mitte nächsten Jahres zum Beruf machen: Ich werde Gewerbe anmelden und mich (erstmal) nebenberuflich als Highend-Computer-Service etablieren.
Neben allerlei grundlegenden Dienstleistungen wird das Hauptaugenmerk des Gewerbes natürlich in der Montage vonHighend Computern / Luxus Computern liegen.
=> Was ich damit sagen will: Ich denke anders als viele "typische" Computer Benutzer! Ich richte meine Anforderungen nicht nach dem preis, sondern ich stelle Anforderungen und schaue dann, was es kostet. Diese Einstellung kann ich nur jedem empfehlen, der es sich leisten kann (Schulden würde ich auch n icht in Kauf nehmen wenn ich 1000 Highend PCs haben könnte
).