Nachfolger des AMD Phenom II X6 1100T mit 3,5 GHz

Mettsemmel

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

meint ihr es wird noch eine X6-Version für den AM3-Sockel erscheinen, die einen höheren Takt hat als der 1100T?

Wurden irgendwelche Aussagen darüber von AMD gemacht?

Ich kann es mir eigendlich nicht vorstellen das da noch großartig was kommt, ok bei AMD ticken die Uhren anders aber wie soll man Bulldozer und Co voran treiben wenn man die Leichen am Leben erhält. Ich finde es im nachhinein komisch, bin auf AMD umgesattelt mit S. 939 und es war genau der Sockel der stumpf abgesägt wurde. Das gab es weder davor noch danach:ugly:

Naja aber ich meine vom PII X4 kam selbst im Mai noch eine neue Version mit dem Phenom II X4 980.
Wieso also nicht auch den X6 mit gleich hohem Takt?

Ne soweit ich weiss, wurde die Produktion von allen Phenom und Athlon Modellen eingestellt , weil sich die Bullisso gut verkaufen. Lediglich der Phenom II X4 960T wird noch produziert.

Und was sollten die 100Mhz mehr bringen?
Grade weil das Teil eh mit nem offenen Multi zu erwerben ist.
Sinnlos imo.
Ich spreche nicht von 100 MHz mehr, sondern im besten Fall von einem X6, der mit dem Takt vom X4 980 läuft. Das wären 400 MHz mehr. Und das ist schon ne ganze Menge.
Ne soweit ich weiss, wurde die Produktion von allen Phenom und Athlon Modellen eingestellt , weil sich die Bullisso gut verkaufen. Lediglich der Phenom II X4 960T wird noch produziert.

D.h. der Preis wird vom 1100T wird steigen weil das Angebot immer mehr abnimmt?
D.h. wenn man drüber nachdenkt das MB mit bestmöglicher CPU auszustatten, sollte man so schnell wie möglich zuschlagen?

Welchen Sinn sollte dieses Produkt haben? Dir ist schon klar das AMD einiges an Selektionsarbeit leisten müsste um einige gute Chips zu finden die bei sinnvoller Spannung mit dem Takt stabil laufen?
Wenn du selber oc't gibst du auch mal nen bisschen mehr Vcore, muss der Produzent das Teil aber schon so auf den Markt bringen ist das nochmal ne Ecke schwerer.
Man bedenke auch den TDP Rahmen.

Zurück