Nachfolger 6700K

Cross-Flow

gesperrt
Tach zusammen,

ich wollte meinen Rechner eigentlich frühestens 2018 aufrüsten aber ich würde für 55 € an ein ASRock Z170 Pro4 kommen.

Taugt das Board was?

Und kommt noch nen Skylake Nachfolger der auf den aktuellen Boards laufen wird? Für den Preis könnte ich fast schwach werden das Board zu nehmen.

Gruß

Nachfolger ist eigentlich unwahrscheinlich. Für 55€ ist das natürlich trotzdem ein Schnapper und im Zweifel würde ich es als Reserve zur Seite legen oder eben mir ein kleineres System fürs Wohnzimmer aufbauen.

Board ist noch neu und unbenutzt also kaufe ich das mal und lass das liegen - wer weiß wofür es gut ist.

Dachte da kommt immer nen tick - tock so wie bei Sandy und Ivy ? Also ne neue Gen die auf dem Z170 läuft ?

Kabylake ist ja nur der Skylake-Refresh und kommt ggf. noch für Sockel 1151. Cannonlake kann noch keiner sagen, da der aber 2017 kommen soll bezweifel ich es irgendwie, dass der mit Sockel 1151 kompatibel sein wird.

Der Skylake-Refrash wird garantiert auf 1151 laufen.
Cannonlake könnte evtl. einen neuen Sockel haben.
Kabylake wird aber für 1151 kommen.
Es ist eher unwahrscheinlich das 6 Kerner für 1151 kommen werden.
Eher 10% Mehrleistung oder weniger Stromverbrauch.

Brauchst Du das Board überhaupt? Im allem. kauft man sich solche kurzlebige Ware ( Hardware ) nie für die Zukunft, die man nicht mal einsetzt, egal wie günstig. Später wenn Du das Board vllt doch brauchst, und es funktioniert nicht, dann hast Du die 55€ aus dem Fenster rausgehauen.

Für Sockel 1151 kommen Kaby Lake und Cannon Lake.
Der Refresh und der Shrink.
Genauso wie bei 1150 auch -- Devils Canyon und Broadwell

Aber wieso verkaufst du das Board nicht einfach weiter?

Hm, bei 95 Taler NP ist es nicht gerade ein Super - Schnapp je nachdem welche Vorgeschichte zum Board gehört. Generell gibt es zwar nix negatives zu sagen über Asrock aber OC Genie ist es wohl eher nicht.

Weiterverkaufen möchte ich es vorerst nicht. Und wenn ich jetzt z.b das Ding 2+ Jahre hier liegen hätte würde ich später wohl immer noch 55 € bekommen ( siehe gebraucht Preise bei Z77 ).

Die Vorgeschichte ist ganz normal ( Rechnung von Alternate, nie ausgepackt etc. ).

Denke ich werde es behalten und dann Ende 2016 / Anfang 2017 Kaby rauf und meinen 3570K ablösen. Der war dann seit Juli 2012 in Betrieb bei mir und hat sich erfolgreich abgeschrieben.

Kannst du machen. Kaby Lake sollte Anfang 2017 kommen und dann -- wie Broadwell -- einen vierten Level Cache haben.

Kannst du machen. Kaby Lake sollte Anfang 2017 kommen und dann -- wie Broadwell -- einen vierten Level Cache haben.

Danke, das hört sich doch nett an. Dann werde ich mal meine Fühler ausstrecken das ich nen kleinen Pentium finde zum Bios Flashen und DDR4 Ram wird man hier im Marktplatz bestimmt auch finden.

Freue mich drauf, mal wieder was neues :ugly: Auch wenn ich es nicht brauche, Kapitalismus pur :hmm:

Zurück