Nach Zusammenbau kein PC Start /Keine Fehlermeldung

Dimitri

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Habe nun meine PC komplett zusammengebaut. Leider tut sich beim Start nicht viel. Nach dem Einschalten laufen die Lüfter, Laufwerke werden angesprochen, BluRay und HDD hört man, alle LED am Mainboard grün, CPU Kühler läuft, MEM ok.
Aber auf dem Bildschirm bleibt alles dunkel. Monitor am 2t Rechner getestet läuft. Was mich wundert ist das nicht mal der Speaker irgendein Laut von sich gibt. Normalerweise piept er ja kurz beim Start. Oder bei einem Fehler öfters.

System:

Asus Z97 Deluxe
Intel Xeon 1231 V3
8 GB Corsair 1600 DDR3 (2*4)
Samsung 840 Pro System
WD Red 2 GB Rest
Asus gtx 780ti Matrix Platinum
Be Quiet Dark Power Pro 10 550W

Da bin ich nun leider überfragt da sich garnix tut, Rechner läuft an ohne Fehler, keine Anzeige kein Fehler nichts.

Servus Gk läuft ?
eventuell mal en Bild vom Gesamten System machen. Ich gehe bei einem Fehler immer Schritt für Schritt...... .
Netzteil scheint ja zu gehen da die Komponenten wie HDD usw angesprochen werden... .MB bekommt auch Saft wie du sagst. Also wenn auch der Monitor beim anderen Rechner funzt, kommt die GK und der Arbeitsspeicher schonmal in die engere Wahl. Wenn die Lüfter der GK auch gehen bekommt diese auch Saft ...somit würde ich die Anschlüsse und den Arbeitsspeicher überprüfen. Eventuell bei den Arbeitsspeicher mal nen anderen versuchen...bei mir hat es mal daran gelegen so komisch es klingen mag......

So nachdem ich mir die halbe Nacht um die Ohren gehauen hab endlich den Fehler / Defekt gefunden. Ziemlich mies :(.
Hab nach und nach alle Teile getauscht. Bei der CPU angekommen lief der Rechner dann auch. Die neue CPU mal richtig angeschaut und siehe da, beide linken Ecken scheinen gebogen zu sein. Wenn man ganz genau hinsieht bzw die Lupe zur Hand nimmt sieht man kleine Microrisse in der Platine. Jetzt steh ich da und kA was ich nun machen soll. Wenn ich den zurückschick heisst es mit Sicherheit das war mein Fehler. Trotzdem danke für die schnellen Antworten. Sowas ist mir bei bestimmt 100 Rechnern noch nie passiert :(

Zurück