• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach Zusammenbau- DVD Gerätetreiber benötigt

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Nach Zusammenbau- DVD Gerätetreiber benötigt

Nach dem Zusammenbau und einlegen der Win7 DVD wird ein DVD Gerätertreiber verlangt.

Ich befinde mich noch unter 1 "Informationen werden gesammelt".
Ich lege die DVD ins Laufwerk ein, die bei dem DVD Laufwerk dabei war. Leider wird mir dann gesagt, dass kein Treiber gefunden werden konnte.

Was mach ich denn nun? Im Bios ist alles unverändert.
 
AW: Nach Zusammenbau- DVD Gerätetreiber benötigt

Hat sich erledigt

Nun bekomme ich keine Verbindung zum Internet mit em Rechner.
Es wird mir gesagt, dass ich einen Treiber für den Netzwerkadapter benötige.
Die Netzwerkkarte ist onboard. Brauch ich da en neuen Treiber oder wie?

Mainboard ist ein M4A87TD EVO
 
AW: Nach Zusammenbau- DVD Gerätetreiber benötigt

Ja, Treiber brauchst, du findest du auf der Brett CD oder du ziehst ihn dir von der Asus Webseite.
 
AW: Nach Zusammenbau- DVD Gerätetreiber benötigt

In der Regel kannst du über den Geräte Manager auf die CD zugreifen und die Hardware selbst nach dem Treiber suchen lassen.
Aber wenn nun alles läuft, dann ist das ja OK.
 
AW: Nach Zusammenbau- DVD Gerätetreiber benötigt

Wo kann ich eigentlich den CPU Lüfter einstellen bzw dessen Geschwindigkeit?
Ich habe nun die Gehäuselüfter an einen Regler angeschlossen.
 
AW: Nach Zusammenbau- DVD Gerätetreiber benötigt

Wenn du den in den CPU-FAN aufm Brett gesteckt hast, dann wird er von dem Bios geregelt, welchen Kühler hast du denn?
 
AW: Nach Zusammenbau- DVD Gerätetreiber benötigt

Es ist ein scythe mugen 2.

Aso, ich finde es ein wenig merkwürdig, dass die einzelne Core Temp bei 20 Grad liegt und die allgemeine CPU Temp bei 34.
Bei meinem Quadcore ist andersherum( Groß Clockner).
 
AW: Nach Zusammenbau- DVD Gerätetreiber benötigt

Also das ist jetzt grad en 1090. Heute erst zusammengebaut.
Tests erfolgen noch.

Du meinst also, dass man auf dei CPU achten soll und nicht auf die einzelne Core Temp?
 
AW: Nach Zusammenbau- DVD Gerätetreiber benötigt

Everest ist ein Hardware Info Programm mit vielen Funktionen. Du kannst dir ja mal eine Testversion runterladen (ist leider keine Freeware) und es ausprobieren. Die Temepraturanzeigen sind sehr umfangreich und du kannst es mitels beiliegendem Gadget in die Sidebar einbauen.
 
AW: Nach Zusammenbau- DVD Gerätetreiber benötigt

Ich habe derzeitig HWMonitor auf em Rechner installiert...
 
AW: Nach Zusammenbau- DVD Gerätetreiber benötigt

Ist auch OK, das Problem hast du nun nicht mehr.

Was war denn jetzt mit dem Treiber?
Ich weiß nicht mehr genau. :huh:
 
Zurück