Nach Windows 10 Zurücksetzung nur noch Probleme

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Nach Windows 10 Zurücksetzung nur noch Probleme

Moin, nachdem ich heute morgen leider mein Windows 10 Home (64 Bit) zurücksetzten musste da ich den PC beim Booten ausgeschaltet habe (muss ich eigentlich immer da ich beim 1. Start kein Bild habe) habe ich per DDU den Treiber runtergeschmissen und wollte ihn neu installieren, mit folgendem Ergebnis, desweiteren findet Wallpaper Engine mein Desktop nicht. Zudem haben 90% meiner Desktop Shortcuts kein Bild mehr, kann ich was dagegen tuen?

Wie gesagt ich habe DDU bereits angewendet, und weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank an euch bereits im vorraus :)

Anhänge

• Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    475,8 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    52,9 KB · Aufrufe: 95
AW: Nach Windows 10 Zurücksetzung nur noch Probleme

Ehrliche Meinung (nicht unbedingt als Ratschlag zu verstehen):

Es wäre das erste mal in meiner langjährigen Nerdkarriere, dass eine Systemwiederherstellung oder Zurücksetzung von Windows jemals funktioniert hätte. Ich habe das schon auf zig verschiedensten Systemen mit verschiedensten Problemen versucht und das Ergebnis war am Ende ausnahmslos Systemplatte formatieren und neuinstallation. Selbst bei der Win10-Zurücksetzen auf Start Option ist das so (da nicht alles zurückgesetzt wird, beispielsweise die alten Profilordner nicht).

Anders gesagt du kannst jetzt noch wild in allen Bereichen, Foren, Ratgebern rumstochern und 50 Dinge ausprobieren die vielleicht helfen könnten... am Ende wirst du aber wahrscheinlich eh neu installieren, das kannste dann auch sofort machen (MediaCreationTool --> Bootstick erstellen --> Win10 installieren --> Key eingeben --> fertig), denn das dauert (bei schneller Internetleitung) kaum 30 Minuten und funktioniert definitiv.

Achso, zu deinem Fehler: Das ist ein recht gängiges Problem, dass Win10 im Profilordner des Benutzers rumspackt und aus dem nichts Dinge zerstört. Haben Zehntausende von Leute die letzte Zeit (übrigens einschließlich mir, daher der Tipp zur Neuinstallation^^). Microsoft gibt da Tipps von wegen Profilordner neu kopieren oder Wiederherstellungspunkt nutzen oder Zurücksetzen usw. - funktioniert alles nicht, spar dir die Mühe.

Ehrliche Meinung (nicht unbedingt als Ratschlag zu verstehen):

Es wäre das erste mal in meiner langjährigen Nerdkarriere, dass eine Systemwiederherstellung oder Zurücksetzung von Windows jemals funktioniert hätte. Ich habe das schon auf zig verschiedensten Systemen mit verschiedensten Problemen versucht und das Ergebnis war am Ende ausnahmslos Systemplatte formatieren und neuinstallation. Selbst bei der Win10-Zurücksetzen auf Start Option ist das so (da nicht alles zurückgesetzt wird, beispielsweise die alten Profilordner nicht).

Anders gesagt du kannst jetzt noch wild in allen Bereichen, Foren, Ratgebern rumstochern und 50 Dinge ausprobieren die vielleicht helfen könnten... am Ende wirst du aber wahrscheinlich eh neu installieren, das kannste dann auch sofort machen (MediaCreationTool --> Bootstick erstellen --> Win10 installieren --> Key eingeben --> fertig), denn das dauert (bei schneller Internetleitung) kaum 30 Minuten und funktioniert definitiv.

Achso, zu deinem Fehler: Das ist ein recht gängiges Problem, dass Win10 im Profilordner des Benutzers rumspackt und aus dem nichts Dinge zerstört. Haben Zehntausende von Leute die letzte Zeit (übrigens einschließlich mir, daher der Tipp zur Neuinstallation^^). Microsoft gibt da Tipps von wegen Profilordner neu kopieren oder Wiederherstellungspunkt nutzen oder Zurücksetzen usw. - funktioniert alles nicht, spar dir die Mühe.
Okay schonmal vielen Dank für deine Hilfe :) Ich habe jetzt das MediaCreation Tool auf meinen Stick gezogen. Damit kann ich das Problem(komme ich jetzt zu) auch nicht beheben :/ Ich hatte Windows ja wieder "am laufen" als ich dann gedacht habe ich Update Windows Mal wieder auf die aktuellste Version, war es wieder so kaputt wie heute morgen und ich muss es wieder zurück setzen, meine persönlichen Daten verschieben und C komplett Killen und alles neu aufsetzen, wie du mir bereits gesagt hast das es hierauf hinaus läuft xD

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Ich habe Windows 10 schon sieben mal zurückgesetzt, null Probleme. Allerdings hatte ich während dieser Prozedur eine AMD Grafikkarte im Rechner. Mal sehen wie es sich beim nächsten mal mit der Grünen verhält. Mir grummelts jetzt schon nach dieser Nachricht ^.^

Ich habe jetzt das MediaCreation Tool auf meinen Stick gezogen. Damit kann ich das Problem(komme ich jetzt zu) auch nicht beheben :/

Du sollst ja auch nicht das Tool auf den Stick kopieren sondern mit Hilfe des Tools einen Bootfähigen Stick erstellen. :schief:

Ich habe Windows 10 schon sieben mal zurückgesetzt, null Probleme.
Unter "Null Probleme" würde ich persönlich verstehen, dass man keinen Grund hätte Windows zurückzusetzen, schon gar nicht 7 Mal.

Apropos 7: Windows 7 habe ich im September 2009 installiert und bis ins Jahr 2016 wo ich zu 10 wechseln musste genau Null mal zurückgesetzt - denn damit gabs solche Probleme nicht.
Ich hatte mit Win10 in dem einen Jahr das ichs jetzt benutze schon zigfach mehr Probleme als mit Windows 7 in 7 Jahren Dauerbetrieb. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hatte immer Probleme mit dem zurücksetzen oder eine Recovery aufzuspielen. Egal von welchem Hersteller
Bei Windoof hilft nur eine Neuinstallation :D

Du sollst ja auch nicht das Tool auf den Stick kopieren sondern mit Hilfe des Tools einen Bootfähigen Stick erstellen. :schief:

Unter "Null Probleme" würde ich persönlich verstehen, dass man keinen Grund hätte Windows zurückzusetzen, schon gar nicht 7 Mal.

Apropos 7: Windows 7 habe ich im September 2009 installiert und bis ins Jahr 2016 wo ich zu 10 wechseln musste genau Null mal zurückgesetzt - denn damit gabs solche Probleme nicht.
Ich hatte mit Win10 in dem einen Jahr das ichs jetzt benutze schon zigfach mehr Probleme als mit Windows 7 in 7 Jahren Dauerbetrieb. Aber das ist ein anderes Thema.
Nein ich meinte mit der "Reperaturfunktion" des Sticks^^ Nunja werde Win 10 jetzt auch neuinstallieren, kann über Win 7 das gleiche sagen, nie Probleme gehabt die Softwareseitig waren bis auf dieses Kopierschutz Dilemma bei alten NFS :/

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Zurück