• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nach Windows 10 Zurücksetzung hängt das Bild beim starten

waldemar93

Komplett-PC-Käufer(in)
Nach Windows 10 Zurücksetzung hängt das Bild beim starten

Guten Tag,
nach dem Win 10 Anniversary Update hatte ich ein Problem beim CS:GO zocken. CS:GO Neuinstallation usw hatte nix gebracht.
Da dachte ich mir eine frische OS Neuinstallation sollte das Problem beheben. Habe dann über den Menüpunkt "Diesen PC zurücksetzen" alles komplett entfernt.
Dies hatte ich schon einmal bei meinem Notebook ohne Probleme durchgeführt.
So nun jedenfalls beim booten kommt einmal das Asus Logo(Mainboard) gefolgt vom Windows Boot Logo und danach ist das Bild nur noch schwarz.
Bevor Win 10 auf dem Rechner installiert worden war, war Win 8.1 installiert und ich hatte es dann auf Win 10 upgegradet.
Was soll ich denn jetzt machen?


Hardware:
Asus Z97 VII Hero
i7 4790K
GTX 980 Ti Palit
250 GB Samsung SSD+1TB HDD
 
TE
W

waldemar93

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Nach Windows 10 Zurücksetzung hängt das Bild beim starten

Wie lösche ich denn die ganzen Daten beim "Win Setup"?
Und den Win 10 Produkt Key nehme ich dann von der Win 8.1 CD? Würde die Installation auch von einem USB-Stick funktionieren?
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Nach Windows 10 Zurücksetzung hängt das Bild beim starten

Gruß, sorry kam seit gestern nicht mehr ins Forum um antworten zu können. Du löscht das Laufwerk einfach wenn er fragt auf welche Platte das OS soll.
Dazu muss man Benutzerdef. Installation wählen, den Win Key brauchst du nicht, hattest es doch schon drauf. Das sollte frei sein nach der Installation.

windows-10-installation-benutzerdefiniert.jpg 142893d1457819093-probleme-windows-10-installation-windows_installation_fehler.jpg
 
TE
W

waldemar93

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Nach Windows 10 Zurücksetzung hängt das Bild beim starten

Danke für die Hilfe habe es hinbekommen vielen vielen Dank!
Musste aber trotzdem ein Key eingeben. Habe den von der Win 8.1 CD genommen und es hatte anscheinend geklappt. :D
 
Oben Unten