Nach Win10 Update kein Piep mehr, alles schwarz

S!lent dob

Software-Overclocker(in)
Servus miteinander,
ich hoffe mal das ist das richtige Unterforum,
also,
vollgendes Scenario ist bei mir eingetreten:

Ich habe mein System mit Win 8.1 hochgefahren um den 10er download anzuschupsen, das hat auch alle wunderbar geklabt, der download startete.
Da ich nur ne 2000er Leitung hab, habe ich die Kiste angelassen und bin erstmal einkaufen gefahren.

Als ich wieder zurück kam war der Computer aus. Blöderweise läst er sich auch nicht mehr starten! Kein Piep, kein Lüfterdrehen gar nichts. Alles schwarz und stumm.

Hab als erstes mal die Batterie ein paar Minuten raus gemacht und dann nochmal versucht, wieder null Reaktion.

Bin nun ein wenig bis total ratlos, sowas hatte ich noch nie :wow:

Jmd ne Idee was nun schon wieder kaputt ist??
ielen Dank schonmal :daumen:

Noch was zum System: Ist ein Dual Boot mit Win 7/8.1 auf ner verhältnismäßig neuen SSD (Ist erst 4 Monate alt), aber zur OS Auswahl komm ich wie gesagt gar nicht erst, alle Kabel sitzen bombenfest.

Jmd ne Idee was da los ist? Plötzlicher Netzteil tot klingt für mich am plausibelsten, da gar nichts mehr passiert?!

Sollte das Netzteil verreckt sein, solltest Du testen, ob es nicht andere Teile mit in den Tod gerissen hat ...
Wenn Du ein anderes (vlt. schwächeres) NT iwo zur Verfügung hast, klemm es mal ans MB. GrKa kannst Du ja vorerst zum Testen ausbauen. Sonst hilft wohl nur der Gang in die nächste Werkstatt...

Bon chance

R.

Update:
Das NT ist es nicht, hab mir ein alternatives besorgt und eingebaut -> Keine Reaktion

Mein erster Gedanke war "****, CPU im Ar...." ,a also den alten X3 mal eingebaut -> Keine Reaktion

Bleibt ja eigentlich nur noch ein abrauchen des MB, oder liege ich da falsch? NT und CPU können es definitiv nicht sein.

Steckerleiste vielleicht (teil)defekt? Den Netzstecker vom Rechner mal an eine andere Dose bzw. einen anderen Steckplatz.
Letztendlich bleibt ja eigentlich nur noch das Mainboard wenn du das Netzteil, die Steckerleiste und die CPU ausschließen kannst.

Ja, die Steckerleiste kann ich auch ausschließen, ebenso das Kabel das zum NT geht.

Doof das daß MB jetz hinüber ist, hab vor knapp zwei Monaten erst nen X6 verbaut, da will ich nicht schon wieder ne neue (Intel) CPU mit MB kaufen....
Ein altes AM3+ MB zu kaufen wird echt weh tuen :(

Naja, good bye MSI, hello Gigabyte 970A-UD3P

Zurück