nach win 7 neuinstallation - pc langsamer

ameise11

Freizeitschrauber(in)
hallo,

nach der neuinstallation von win 7 ultimate ist die prozessorleistung immer so zwischen 70 und 100 prozent.
der laptop scheint auch irgendwie langsamer zu sein , warum ist das so ?
fehlen irgendwelche updates?

den grafiktreiber habe ich auch noch nicht installiert ( mobility HD 5650) . vielleicht ist es das ?
soll ich den catalyst control center ( 100 MB) runterladen ?

danke erstmal

kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich ein 64-bit windows installiert habe ?
vielleicht ist das notebook damit überfordert ?
der laptop hat einen core i3 , HD 5650, 4 GB ram, 500 GB festplatte.

welchen treiber muss ich nehmen für meine grafikkarte HD 5650 (notebook) ?
im moment wird mir nur eine standard VGA-karte im geräte-manager angezeigt, es muss
aber die HD 5650 eigt werden.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Grafiktreiber musst du installieren, sonst ist die Grafikleistung stark eingeschränkt! Dann wird die Grafik im Gerätemanager auch richtig erkannt, weil momentan nur der Standart-Windows-VGA-Treiber installiert ist! Lade dir am besten das CCC von der offiziellen AMD-Homepage runter! ;) Und der Laptop sollte mit 64-Bit klarkommen!

Kannst du im Taskmanager sehen was dort diese hohe CPU Auslastung verursacht? Taskmanager -> Prozesse -> Prozesse aller Benutzer anzeigen

ich habe von der amd seite den hd mobility treiber für 5650 runtergeladen, aber ich konnte ihn nicht auspacken oder installieren , war ne ganz komische datei. ich versuchs von einer anderen seite, vielleicht gehts dann .
ist der ati catalyst control center für alle grafikkarten ?

ich habe den "auto detect driver downloader" runtergeladen, er hat dann einen treiber für meine graka geladen, danach
kam eine meldung " die version ihres grafikadapters wird nicht unterstützt" !
welchen soll ich jetzt für meinen laptop genau runterladen ?

danke

Zuletzt bearbeitet:
kann mich jetzt nicht mehr erinnern . ich konnte es nicht öffnen , also es blieb nur die löschung übrig.
kann ich denn irgendwo anders es herunterladen?
und was soll ich genau herunterladen,, reicht der control catalyst center aus , oder muss
es etwas spezifisches sein ?

der PC läuft am anfang gut , aber wenn ich skype etwas länger anlasse dann geht es die prozessorleistung
auf 100 % und skype blockiert das gespräch, man hört den partner nicht mehr !?
was kann das sein ?
vielleicht ist es doch das 64 bit system anstatt einem 32-bit ?

danke

... vielleicht muss ich die windows.old datei löschen ,kann es das sein ?
ich habe skype nochmal neu installiert , aber der laptop bzw . der prozessor wird heiss nach einer weile
,wenn man kamera noch in skype einschaltet.

Hast du Chipsatztreiber etc. installiert?
Catalyst Control Center installiert?
Ist die Prozessorauslastung nur bei Skype so hoch oder auch einfach so?

nein, den chipsatztreiber habe ich noch nicht installiert und den graka-treiber auch nicht , damit habe
ich paar probleme, wie oben beschrieben.
muss ich einen spezifischen ccc installieren oder gibt es einen für alle grakas ?
wo kann ich denn diese treiber runterladen

es ist nur bei skype im moment so .

Zuletzt bearbeitet:
ameise11 schrieb:
kann mich jetzt nicht mehr erinnern . ich konnte es nicht öffnen , also es blieb nur die löschung übrig.
kann ich denn irgendwo anders es herunterladen?
und was soll ich genau herunterladen,, reicht der control catalyst center aus , oder muss
es etwas spezifisches sein ?

der PC läuft am anfang gut , aber wenn ich skype etwas länger anlasse dann geht es die prozessorleistung
auf 100 % und skype blockiert das gespräch, man hört den partner nicht mehr !?
was kann das sein ?
vielleicht ist es doch das 64 bit system anstatt einem 32-bit ?

danke

Wahrscheinlich, war der Download nicht ganz abgeschlossen! ;)

catalyst software suite habe ich geladen ( 1,1 MB). dann habe ich installation gestartet, dann kam
meldung : software kann aufgrund von inkomapibler software
nicht geladen werden. .... die version ihres grafikadapters wird nicht unterstützt. ... !?

ich habe den graka treiber gefunden,der lässt sich schwer runterladen, aber der download bricht immer ab .den chipsatztreiber habe ich nicht gefunden (modellname des laptop : sony vaio VPCEB1M1E)
:(

ameise11 schrieb:
catalyst software suite habe ich geladen ( 1,1 MB). dann habe ich installation gestartet, dann kam
meldung : software kann aufgrund von inkomapibler software
nicht geladen werden. .... die version ihres grafikadapters wird nicht unterstützt. ... !?

Das ist nur das Catalyst Control Center! Du brauchst den Grafiktreiber mit dem CCC, der ist ca. 110 MB groß. Du kannst ihn dir hier runterladen: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx

ok, danke. was ist mit dem chipsatztreiber ?
wird das mein problem vielleicht beseitigen , dass der laptop bei skype immer zu heiss wird ?

... ich habe den CCC runtergeladen, dann installiert, danach aber war alles so wie vorher.
ich konnte weder ein installiertes ccc finden noch wurde meine graka im geräte-manager erkannt !?

Alle Treiber installieren und zusätzlich die entsprechende Software für dein Laptop. Dann überprüfen ob du den "Performance Modus" angeschaltet hast. Dann müssten deine genannten Probleme gelöst sein.

Gruß aznsteil

Zurück