Nach Virus-Befall sind Probleme noch vorhanden..

Bang

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

heute Mittag hab ich auf Google nach einem Patch für STALKER gesucht. Da ich eine zeitlang keinen gefunden habe, öffnete ich alle Suchergebnisse. Auf einmal hat Antivir mit 2 Virusmeldungen Alarm geschlagen, genau in dem Moment öffnete sich ein Fenster von wegen Bußgeld von 50 Euro bezahlen weil ich illegale Raubkopieen angeblich besitze. Villeicht kennt ja einer diese Meldung. Naja als erstes hab ich meinen Internet Stick gezogen bevor schlimmeres passiert. Da ich nicht das Fenster schließen konnte habe ich meinen Benutzer abgemeldet, und den Vorgang abgebrochen sobald das Fenster geschlossen hat (alt+f4, alt+tab und der rest funktionierte nicht). Dann hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm wo der Arbeitsplatz/Computer geöffnet war. Nach einem Neustart war es noch immer genauso, glücklicherweise ging der Taskmanager und ich konnte mittels msconfig eine bestimmte Datei aus dem Autostart entfernen, näheres im Screenshot unten. Das hatte allerdings noch nichts gebracht, ich musste den Eintrag mittels HiJackThis komplett löschen. Nun habe ich allerdings noch das Problem

- Die Firewall funktioniert nicht (Der Dienst soll gestartet werden, er IST aber in der autostartliste bei den Diensten)
- Antivir lies sich nicht mehr öffnen, erst nach neu installation gings wieder..
- Alle 2 Stunden ungefär öffnen sich 10 Links mit Werbung, leere Seiten usw..

Wie könnte ich das nun alles auf einmal wieder grade biegen? Ich versuch jetzt ersteinmal Antivir neu zu installieren.

Screen: http://files.bplaced.de/Bilder/Screenshots/Virus%20yipiiiiiiiii.jpg

LG

Edit: Übrigens die Datei die im msconfig markiert ist war der Virus..

Schließe mich der Meinung von Festplatte an, so hart es auch klingt. Aber du kannst dir nie sicher sein auch alles vom Virus erwischt zu haben, evtl hast du noch ein rootkit drauf, das sich irgendwo in den Untiefen deines PCs versteckt hat und rucki zucki bist du Mitglied in einem Botnetz.

Zurück