Nach Vcore Einstellung im BIOS bei CPUz niedriger

gharbi_sam

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute,

Ich brauche mal eure hilfe. Ich hab meinem Q6600 B3 auf 3.2 GHz OC, mit dem Vcore auf 1.45v im BIOS gestellt, aber CPUz zeigt "nur" 1.4v im Idle, und 1.37v beim Max Load, ist das normal ?

Sollte eigentlich veniger Vcore ausreichen ?

Noch etwas, CPUID Hardware Monitor zeigte beim Prime Stabilitätstest nach 15 minuten 53°C unter CPUTIN, aber 73°C bei Core #0, auf welche temperatur muss ich achten, bzw wie hoch ist die limit für beide werte ?

Vielen dank im voraus, bin eher unerfahren im OC...

Noch was, ich habe eine WaKü von Thermaltake, die Big Water 735i, ist vielleicht nicht der hammer, mein Geldbeutel wollte aber leider nicht mehr "rausspucken":D...

Dass die Spannung etwas niedriger ist als im BIOS nennt sich Vdrop und ist ganz normal, genau so, dass die Spannung unter Last absinkt(Vdroop).
Bei den Temps achtest du am besten auf die Temperatur bei den Cores.
Bevor du dich allerdings ans OCen ranwagst, solltest du dich gut informieren! Am besten liest du erstmal das OC HowTo von $Lil Phil$: OC HowTo(Das hier zum abertausendsten mal verlinkt wird... Die Leute lernen die Forumssuche nie^^). Dann such dir speziell die Daten zu deinem Prozessor raus. Dann kann eingenltich nichts schief gehen!

Danke für die schnelle antwort Tecqu !

Also ich habe mich (relativ) gut informiert bevor ich OCen habe, habe viele foren durchsucht, aber das OC HowTo von $Lil Phil$ habe ich übersehen, danke für den tipp...

Ich habe den fokus auf P5B Deluxe OC gelegt...

Wie hoch dürfen die Temps von Cores eigentlich gehen ?

Hab gerade den thread von $Lil Phil$ durchgelesen, fühl mich ein bisschen doof:ugly:...

Danke Tecqu für den tipp:daumen:

Zurück