Iknowright
Kabelverknoter(in)
Hallo Community
Aufgrund einer finanziellen Misere bin ich leider dazu gezwungen meine alte dreckskiste nach und nach aufzubessern bis daraus ein neuer wird das wird einige Monate dauern aber ich denke das ist schon ok.
Da ich leider weniger als KEINE Ahnung von bauen und kaufen habe bin ich auf eure Hilfe angewiesen!
Ein paar Daten zum PC:
Mainboard (Weiß ich nicht..)
Graka: Radeon hd 6570
Prozi: amd fx 4100 (beschädigt, hitzebedingt)
RAM (Weiß ich nicht.. sind (8GB aber mehr kann ich dazu nicht sagen)
Netzteil: Kaputt also wird das eins der ersten teile sein
Was soll der neue PC können:
Arbeiten mit mittleren grafikprogrammen wie Photoshop sollte flüssig laufen
Spiele von 2013 sollten optimal laufen und die kommenden sollten spielbar sein
Streamen von mid-quality games wie League of Legends etc.
Soll NICHT übertaktet werden da ich davon 0 Ahnung habe
also nichts großartiges..
Budget derzeit: 250€ maximal für den ersten kauf, womit ich mir bevorzugt ein neues gehäuse, netzteil und nen prozi gönnen wollte/sollte.
Frage ist nun: ich bin nicht so der profi im bauen und konstruiieren, und wenn ich nicht weiß welches mainboard ich habe kann ich dann überhaupt beliebig nen i5 draufhauen? :O
dann ist die frage lohnt sich den RAM zu behalten oder auch später neue kaufen?
falls noch geld von den 250 übrig bleibt wäre ein zusatzlüfter evtl auch noch drin kommt denke ich mal drauf an wieviel ich fürs gehäuse und den i5 ausgebe.
Ich wäre für jede hilfe dankbar
Aufgrund einer finanziellen Misere bin ich leider dazu gezwungen meine alte dreckskiste nach und nach aufzubessern bis daraus ein neuer wird das wird einige Monate dauern aber ich denke das ist schon ok.
Da ich leider weniger als KEINE Ahnung von bauen und kaufen habe bin ich auf eure Hilfe angewiesen!
Ein paar Daten zum PC:
Mainboard (Weiß ich nicht..)
Graka: Radeon hd 6570
Prozi: amd fx 4100 (beschädigt, hitzebedingt)
RAM (Weiß ich nicht.. sind (8GB aber mehr kann ich dazu nicht sagen)
Netzteil: Kaputt also wird das eins der ersten teile sein
Was soll der neue PC können:
Arbeiten mit mittleren grafikprogrammen wie Photoshop sollte flüssig laufen
Spiele von 2013 sollten optimal laufen und die kommenden sollten spielbar sein
Streamen von mid-quality games wie League of Legends etc.
Soll NICHT übertaktet werden da ich davon 0 Ahnung habe
also nichts großartiges..
Budget derzeit: 250€ maximal für den ersten kauf, womit ich mir bevorzugt ein neues gehäuse, netzteil und nen prozi gönnen wollte/sollte.
Frage ist nun: ich bin nicht so der profi im bauen und konstruiieren, und wenn ich nicht weiß welches mainboard ich habe kann ich dann überhaupt beliebig nen i5 draufhauen? :O
dann ist die frage lohnt sich den RAM zu behalten oder auch später neue kaufen?
falls noch geld von den 250 übrig bleibt wäre ein zusatzlüfter evtl auch noch drin kommt denke ich mal drauf an wieviel ich fürs gehäuse und den i5 ausgebe.
Ich wäre für jede hilfe dankbar