• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach Umbau geht der PC nicht mehr an

GroundZero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

habe heute meine neuen Teile bekommen und direkt eingebaut...

So, als ich den Rechner dann gestartet habe, kam die Meldung:

disk boot failure please insert system disk and press enter
Dann habe ich ihn wieder ausgeschaltet und das IDE Kabel an den Festplatten umgesteckt.

Danach ging er allerdings nicht mehr an...!

Habe folgende Komponenten drin:

Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Phenom II 810
2GB Corsair ddr3 1333mhz
Club3D HD 4870 1gb

Als NT ist n Hyper Type R @580W 20 und 18 AMP auf der 12V Schiene eingebaut.

Bau mal alles aus, packs (ohne Tüte) auf die Schachtel und probiers dann...

Das Netzteil find ich nicht besonders toll, aber das sollte das eigentlich packen...

un wenn du dir einfach so ne 500GB platte holst? dann haste den IDE Kanal für laufwerke frei un mehr platz un weniger hitze im gehäuse.

probier mal im bios, erkennt er die platten alle drei?

vermute du hasd ne sata nachgekauft und die beiden ide hatten davor schon funktioniert?

schau mal in deine boot-einstellungen im bios, an erster stelle solltesd du dein cd/dvd laufwerk
(falls du mal neues betriebssystem installieren möchtest, oder einfach ein tool von cd booten möchtest) und an zweite stelle deine platte mit deinem bestriebssystem einstellen

dann wird sich vermutlich dein betriebssystem auf der sata befinden?

falls dem so ist, steck mal nur die sata an?

nur sicherheitshalber, am strom sind alle platten angestöpselt?
(das is mir auch schon passiert :D )

Okay, das Netzteil hat sich verabschiedet.

Wir haben das Netzteil an einen anderen Rechner angeschlossen, es drehte ganz kurz an, mehr aber auch nicht.
Dann haben wir ein anderes Netzteil an meinen und an den anderen Rechner angeschlossen.
Meiner ging nicht an, der andere schon - nach 2 Minuten.

Dann haben wir ein Leistungsstärkeres Netzteil genommen, von meinem Bruder, damit ging mein Rechner sowie der andere Rechner an.
(Bei mir steckte nur CPU drauf)

Ich bin am überlegen, mir das Netzteil auch zu kaufen.

Von seinem weiß ich nur, dass es 24 amp auf der 12v Schiene hat und 550w oder 600w.
Preis: 24,90€^^ (Ja, es ist ein billig Netzteil, aber ich bin atm knapp bei Kasse)
Oder eins von MS-Tech:
+5V Maximale Stromstärke 38 A
+12V Maximale Stromstärke 24 A
+3.3V Maximale Stromstärke 32 A
-5V Maximale Stromstärke 0.5 A
-12V Maximale Stromstärke 0.8 A
+5VSB Maximale Stromstärke 2 A
600 Watt
32,50€

Welches sollte ich nehmen?

Kein billig Netzteil, tu dir das nicht an.
full

Ein gutes Netzteil kostet um die 50€, ist ebenso.
Lieber mehr investieren als wenn der Rechner nach ein paar Monaten wieder abraucht.

Kannst ein Artic Cooling Fusion oder eins von Cougar nehmen, die sind günstig und gut.

Auch wenn du knapp bei Kasse bist, solltest du dir nicht so eine Gülle in den Rechner hauen.

Denn normalerweise gehen Netzteile nur kaputt und laufen nicht noch Amok, wie das bei den ganzen Billig Teilen der Fall ist.
Hier solltest ein Arctic Fusion oder so nehmen.

Wenns wirklich was billiges sein muss, HEC-350TE-2WX und wenn du ganz knapp bei Kasse bist: HEC-350TP-2WX (passiv PFC und so)

Kein billig Netzteil, tu dir das nicht an.
full

Ein gutes Netzteil kostet um die 50€, ist ebenso.
Lieber mehr investieren als wenn der Rechner nach ein paar Monaten wieder abraucht.

Hmm...Wird nicht eher "nur" das NT abrauchen? Oo

Naja, ich hole es mir glaub ich erst mal zum überbrücken, bis ich wieder ein bisschen flüssiger bin ;)

Dieses hier scheint für später doch ganz ordentlich zu sein oder?

Hardware Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) - hoh.de

//Edit
@Stefan_Payne

Naja, ein wenig Angst habe ich schon...
Allerdings habe ich noch 2 Jahre Garantie auf die restliche HW.
Also ich weiß noch net genau...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück