Nach Stromausfall in Japan: ca. 6 Exabyte Flash-Speicher verloren

Normalerweise haben solche Fabs eigene Stromversorgungen unabhängig vom örtlichen Netz. ;)

Aus Kostengründen wird man hier wohl einige grundlegende Prinzipien der Energiesicherheit
ignoriert haben. :D

So wie bei Fukushima. Eine kleine Mauer oder etwas weiter höher und weg vom Meer bauen hätte nicht nur Milliarden sondern auch viele Menschenleben und massive Umweltzerstörung gespart.

Da sieht man immer wieder wie schlau der Mensch ist. Fliegt zum Mond, aber kann oft nicht mal sein eigenes Klo richtig putzen !
 
So wie bei Fukushima. Eine kleine Mauer oder etwas weiter höher und weg vom Meer bauen hätte nicht nur Milliarden sondern auch viele Menschenleben und massive Umweltzerstörung gespart.

Da sieht man immer wieder wie schlau der Mensch ist. Fliegt zum Mond, aber kann oft nicht mal sein eigenes Klo richtig putzen !

Fukushima geht sogar weiter. Denn die Mauer wäre nicht notwendig gewesen...

Tepco hat beim Bau fast 25 Meter Höhe der ursprünglichen Steilküste abgetragen. Alles um Strom für die Pumpen zu sparen. Der Tsunami war etwa 13 Meter hoch und so fatal, weil die Notstromaggregate für die Kühlsysteme im Keller liegen.

Steilkueste abgetragen: Zerstoertes Atomkraftwerk Fukushima war tiefer gelegt - WELT

Zum Thema:

Stromausfälle in Erdbebenregionen sind nicht selten, aber totale Systemausfälle äußerst selten. Ich kenne mich mit Speicherherstellung nicht aus, ich vermute aber dass die Wafer bereits nach wenigen Sekunden ohne Stromversorgung unbrauchbar werden. Notstromaggregate benötigen je nach Einsatzgebiet wenige Sekunden bis Minuten zum Anspringen.

Schnellere Energiespeicher werden vermutlich noch nicht wirtschaftlich sein, gemessen am Stromverbrauch solcher nahezu vollständig computergesteuerten und robotisierten Anlagen.
 
Ich dachte jetzt erst:

Och SCHON WIEDER ein Strom ausfall nachdem der RAM jetzt wieder etwas günstiger geworden ist. SO EIN ZUFALL :ugly: Ein Schelm wer böses denkt :devil:

Dann sah ich es geht von den Vorfall vor paar Monaten :D
 
Das ist Kapitalismus pur und reines Antichristentum: Unternehmen erleiden einen Schaden, aber den müssen andere bezahlen ! #angeblicher Stromausfall # Schaden Preise

Wer steht für sich selbst gerade und ist gerecht ???
 
Ich dachte jetzt erst:

Och SCHON WIEDER ein Strom ausfall nachdem der RAM jetzt wieder etwas günstiger geworden ist. SO EIN ZUFALL :ugly: Ein Schelm wer böses denkt :devil:

Dann sah ich es geht von den Vorfall vor paar Monaten :D

Das nennt sich in der Kognitionspsychologie „Bestätigungsfehler“.

Zitat:

„Ein Bestätigungsfehler (auch Bestätigungstendenz oder Bestätigungsverzerrung, engl. confirmation bias) ist in der Kognitionspsychologie die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu ermitteln und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen (bestätigen).“

Vor allem angesichts der Tatsache, dass die Preise momentan auf einem hohen Niveau sind und die Nachfrage ungebrochen ist. Sie ist nicht nur ungebrochen, sie wird in den kommenden fünf Jahren durch das Internet of Things dramatisch steigen. Was hätten Firmen in so einer Situation von einem willentlich herbeigeführten Stromausfall, außer Konventionalstrafen befürchten zu müssen?

Manchmal frage ich mich, ob das Internet mit all seinen Verschwörungstheorien nicht schon dauerhaft Schäden am kritischen Denkvermögen angerichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Quat:
Antichristentum definieren ich als Wertelosigkeit, Materie über Menschen und Profit an erster Stelle. Das ist aber nur eine Variante des ACh.
Und das meine ich rein geistig, nicht kirchenfuzzimäßig.
 
Zu glauben ist dein gutes Recht!
... wenn es sich nicht gegen andere richtet. Finde ich, sollte dabei nicht fehlen.

Ideologien die Glauben mißbrauchen, definieren ich als Wertelosigkeit, Glaube über Menschen und Profit an erster Stelle.
Ch. ist da nur eine Variante und ACh. nunmal „kirchenfuzzimäßig“
Ich glaub an Gott, ... aber nicht den von der Kirche. Da hat die Kirche trotzdem gewonnen.
Antichrist ist nicht nur in sich schon gegen jeden der nicht Jesus vergöttert, sondern auch eine der Grundideen der christlichen Kirche.
Oder anders;
Ich sagte zwar Blau, meinte aber Orange!
Ist im Nachhinein irgendwie eine komische Erklärung, wenn das Orange trotzdem wieder Blau ist, oder?

 
Zurück