EGThunder
Software-Overclocker(in)
Nach Start nur kurze Pieptöne in Dauerschleife bei i7 5820K und Gigabyte X99-UD3
Moin zusammen,
habe heute einen PC gekauft mit folgenden Komponenten:
Intel Core i7 5820K
Gigabyte GA-X99-UD3
32GB (4x 8GB) G.Skill Value F4-2400C15D-16GNS
Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti D5
BeQuiet Pure Rock
450W CoolerMaster G450M
Der Rest dürfte in diesem Fall keine Rolle spielen.
Problem ist, sobald der PC Strom bekommt, piept der Systempieper mit einer Dauerschleife an kurzen Pieptöne und schaltet dann nach ca. 15 Sek ab. Die vorderen zwei Gehäuselüfter laufen an und bleiben dann stehen, der hintere starte nur minimal an und bleibt dann ebenfalls stehen. Der CPU Lüfter läuft durch und auch der Lüfter der Grafikkarte dreht sich kurz. Die Festplatten laufen ebenfalls an.
Was habe ich probiert:
Minimal-Konfig bestehend nur aus CPU und Board, ebenfalls sofort die Piepton-Schleife.
Ich vermute, dass ein defekt der CPU vorliegt, würdet ihr da mit gehen?
Grüße EG
Moin zusammen,
habe heute einen PC gekauft mit folgenden Komponenten:
Intel Core i7 5820K
Gigabyte GA-X99-UD3
32GB (4x 8GB) G.Skill Value F4-2400C15D-16GNS
Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti D5
BeQuiet Pure Rock
450W CoolerMaster G450M
Der Rest dürfte in diesem Fall keine Rolle spielen.
Problem ist, sobald der PC Strom bekommt, piept der Systempieper mit einer Dauerschleife an kurzen Pieptöne und schaltet dann nach ca. 15 Sek ab. Die vorderen zwei Gehäuselüfter laufen an und bleiben dann stehen, der hintere starte nur minimal an und bleibt dann ebenfalls stehen. Der CPU Lüfter läuft durch und auch der Lüfter der Grafikkarte dreht sich kurz. Die Festplatten laufen ebenfalls an.
Was habe ich probiert:
Minimal-Konfig bestehend nur aus CPU und Board, ebenfalls sofort die Piepton-Schleife.
Ich vermute, dass ein defekt der CPU vorliegt, würdet ihr da mit gehen?
Grüße EG