News Nach Star Wars Jedi: Survivor - Respawn arbeitet an vier Titeln und soll Battlefield retten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Star Wars Jedi: Survivor - Respawn arbeitet an vier Titeln und soll Battlefield retten

Respawn Entertainment ist momentan eines der produktivsten Studios von EA. Laut Leiter Vince Zampella ist in naher Zukunft einiges von den Entwicklern zu erwarten, inklusive zwei neuer Star Wars-Titel. Zudem soll der CoD-Veteran das Battlefield-Franchise aus dem Sumpf ziehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Star Wars Jedi: Survivor - Respawn arbeitet an vier Titeln und soll Battlefield retten
 
Zampella hat aber nicht nur die Aufsicht über die direkt bei Respawn entwickelten Titel, sondern soll sich auch um das Battlefield-Franchise kümmern. Battlefield 2042 sollte eigentlich ein Neustart für die Serie sein, verschleppte aber viele Probleme der älteren Ableger und konnte zu keinem Zeitpunkt an die Erfolge der besten Teile der Serie anschließen. EA hat mit Zampella einen ehemaligen Call-of-Duty-Veteranen auserkoren, um ihr Shooter-Franchise vor der Bedeutungslosigkeit zu retten.

Nicht falsch verstehen, CoD und Apex sind für sich mega solide Titel, aber das ist das was Battlefield genau nicht braucht!
Da hat man sich schon bei 2042 genug von abgeschaut.
 
Nicht falsch verstehen, CoD und Apex sind für sich mega solide Titel, aber das ist das was Battlefield genau nicht braucht!
Da hat man sich schon bei 2042 genug von abgeschaut.
Naja, das da...
Die genauen Pläne für die Zukunft von Battlefield möchte Zampella nicht verraten, aber er sieht in der Serie kein direktes Konkurrenzprodukt zu CoD. Stattdessen soll der Fokus weiterhin auf Teamplay und den speziellen "Battlefield-Momenten" liegen.
...steht da ja auch noch. :ka:
 
Single Player und Story und Shooter? Kann man die ja damit beauftragen den Command and Conquer Shooter "Tiberium" von 2008 zu neuem Leben zu verhalfen, wäre ja nen Traum von einem kompetenten Shooter Studio...

Träumen darf man ja :D
 
... Battlefield 2042 sollte eigentlich ein Neustart für die Serie sein, verschleppte aber viele Probleme der älteren Ableger...

Blödsinn?!
Was soll denn da verschleppt worden sein?
BF2042 war und ist stattdessen eine Katastrophe, weil
- schlechter/unfertiger Zustand zum Release
- zahlreiche, entscheidende Features wurde ohne Not nicht ver- bzw.
mitgeschleppt
- unnötiger Mistwurde stattdessen hinzugefügt wie die affigen Spezialisten, freie Waffenwahl etc.
 
Ach die sollen aufhören zu keuen. Was haben sie für BF20XX nicht alles versprochen. Und "COD Veteran" ist genau das Problem. Die Serie suckt deswegen so, weil immer der Vergleich zu COD gezogen wurde, statt die Kernstärken auszubauen. Mag auch sein das Zampella das so sieht, sein übergeordneter Producer und die Sales Abteilung sieht aber "CoD" schon als direkte Konkurrenz und Vorbild.

Es wäre so einfach. Für den SP einfach die Leute nehmen die Titanfall 2 gemacht haben. Für den MP was Fluffigkeit angeht btw auch. Und dann schauen wenn man so im Studio hatte als man BF2, BF3 und BF4 gemacht hat. Obwohl ich sagen muss das vom Design her BF1 auch noch gut und lustig war. Abwärts gings erst mit Teil 5. Der Tzar DLC ist mir immer noch in guter Erinnerung.

Am Ende bleibt es ein massiv auf Geldmacherei ausgelegtes Franchise. Ein BF3 war geil weil es noch keine MTs gab abseits der DLCs.

Gibts heute nicht mehr. Als erstes steht das Gerüst aus Season Pässen, Boostern etc. Und dann baut man Alibimässig so eine Grütze wie Bf2042 drumrum wo man munter alles kopiert was geht, ohne zu raffen was BF eigentlich so beliebt gemacht hat. PS: Helden warns nicht. Schlechte Maps auch nicht. Wenig Content ebenfalls nicht. 10 Waffen auch nicht.
 
Welp Respawn als BF-Entwickler? Nein danke.

Ich erwarte ja schon lange nix mehr von EA, aber Respawn ist die wohl denkbar schlechteste Wahl wenn ich an Apex denke. An Apex ist innerlich nix falsch, aber es ist halt ein extremer Arcade Battle Royale Titel mit besch*ssenem Netzcode und schwammiger Steuerung. Für mich sind das zwei Punkte die BF genau nicht braucht.

Vielleicht sollte EA den BF-Entwicklern weniger reinreden und sie einfach machen lassen. Hat früher ja auch geklappt (insbesondere BF1942-BF2 und BF:BC2 fand ich super).

Naja so oder wie gesagt ich erwarte nix mehr von EA. Mit den letzten Titeln der Reihe tragen sie ein Spielkonzept zu Grabe, dass immer noch viele innige Fans hat. Das ist so absurd, es ist eigentlich nicht zu glauben. Mich haben sie zumindest schon vor einigen Teilen verloren.
 
Naja so oder wie gesagt ich erwarte nix mehr von EA. Mit den letzten Titeln der Reihe tragen sie ein Spielkonzept zu Grabe, dass immer noch viele innige Fans hat. Das ist so absurd, es ist eigentlich nicht zu glauben. Mich haben sie zumindest schon vor einigen Teilen verloren.
Naja EA hat ja nicht das erste Studio geschlossen, wenn man jetzt ein halbwegs erfolgreiches Studio hat kann man dran arbeiten das nächste Entwicklerstudio kaputt zu machen! ;-)
 
DICE ist die Inkompetenz persönlich. EA mag Druck machen, aber DICE hat den Schrott entwickelt, die haben Bullet Spread mit rein gemacht, jeden Patch unzählige neue Bugs und gravierende Fehler (Controller Settings greifen bei Maus Setting ein, M/K Layout reset und broken usw).
Ob die Specialists und der ganze Quatsch EA Vorgaben oder von der Hipster-kein Plan Führung von DICE kam, würde ich eher auf DICE tippen, die haben sich ja beschwert das die Leute über BF V meckerten mit 2042 was neues bekamen und nun wieder meckern.
Zudem alle alten DICE verlassen haben… einen Serverbrowser haben sie auch noch nicht gesch*ssen gekriegt.
Yup ich freu mich das BF DICE entrissen wird, kann nur besser werden, Respawn hat bisher noch die besten Games gemacht.
 
Zurück